1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem mit der D-Box 2 ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pepe.quo, 26. August 2001.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Servus,

    also laut DigiTV gibt es eine neue Soft mit MHP Anwendungen und TV-Planer und sogar mit E-Mail (letzteres total überflüssig).

    So und nun meine Frage: hier wird immer von einer neuen Box gelabert warum????

    Wenn die neue Soft von BR läuft braucht PW und Kirch sich doch überhaupt keine Gedanken zu machen und es bleibt alles beim alten.

    Also alle PW-Kunden bekommen eine Mietbox = d-box 2 und fertig (allerdings mit neuer Soft)

    Nur die d-Box 1 muß vom Markt, wegen bekannter Probleme!! Aber da wird es schon eine normalen Austausch im laufe des Jahres geben.

    Also wo seht ihr jetzt das Problem???????????

    Gruß
    Pepe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja - wenn der TV-Planer dem 'und später' der Einser entspricht und auch eine Möglichkeit umfaßt den Jugendschutz für Videorecorderprogrammierungen im Vorfeld zu entsperren und die Zweier mit der neuen Software betriebssicher wird (stabil läuft) dann super...
    Aber nichts für ungut. Das will ich erst einmal sehen...

    Welche bekannten Probleme mit der Einser?? Ich sehe da keine solange PW sie nicht wieder verkaufen will...
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hauptsächlich wird das mit denn 1ser Boxsen ein Problem für PW, nicht für die Besitzer!!

    "Vielleicht" gibt es in nächster Zeit ein neuen Kabel-Standart und da ist die 1ser einfach zu unflexibel. Der Umbau von einzelnen 1ser Besitzer ist PW auch ein Dorn im Auge (Die Kontrollieren halt am liebsten alles) und ich glaube man will alle PW-Kunden früher oder später auf einen festen Standart setzten (MHP Anwendungen ect....)

    Gruß
    Pepe
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist ja ziemlich spekulativ.

    'Vielleicht einen neuen Kabelstandard mit dem die Einser nicht zurecht kommt...' Ich glaube irgendwie nicht, daß nicht mehr DVB-normgerecht ausgestrahlt wird.
    Oder meinst Du irgendwelche Zusatzangebote? Wenn ja dann wäre noch die Frage ob PW deren Funktion garantieren muß...

    Ob PW der Umbau der Einser ein Dorn im Auge ist glaube ich nicht - solange es Deine eigene ist. Du kannst dann nur keinen Support mehr erwarten, denn Du kannst kaum verlangen, daß alle PW-Mitarbeiter auf die DVB2000 geschult werden. Solange Du über einen Umbau (DVB2000-Emus) nicht schwarz guckst...

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Thrakhath]Du kannst kaum verlangen, daß alle PW-Mitarbeiter auf die DVB2000 geschult werden. Solange Du über einen Umbau (DVB2000-Emus) nicht schwarz guckst...</STRONG>[/quote]


    Bingo und das habe die eben besser im Griff mit Ihrem eigenen Standart!!!

    Wobei Schwarzseher mich persönlich auch aufregen :mad:

    Gruß
    Pepe
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @pepe:
    die frage ist nur, WANN diese Software ausgestrahlt wird. es kann schon sein, dass am 1.10 ne neue soft kommt. aber wer sagt, dass die den epg hat. auf der digitv site steht: "Der TV-Planer ist nach Angaben von Beta Research soweit ausgereift, dass er in einer der nächsten Version integriert ist."

    also, abwarten, und tee trinken (oder sonst was machen)
     
  7. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich sag Euch mal eins zur D-Box II
    Habe sie günstig mit einem All in One Paket erworben und war am Anfang von der Bildqualtät, der Tatsache, daß man sieht was seit wann und wie lange läuft usw. total begeistert.
    Aber: Spätestens, seit dem diese Schrott Software 1.6 schon mehrere male dazu geführt hat, daß ich meine Box zur Reparatur einschicken mußte reicht es mir. Momentan habe ich tatal den "Lade Schleife" Koller und traue mich nicht mehr, wie früher über Nacht den Stom von meinen Geräten auszumachen, nur um zu verhindern, daß ich nicht noch mal das Ding einschicken muß. Ich habe echt Angst, daß der Dreck nach den 12 Monaten Garantie verreckt, ich einen ca. 100,- DM Reciever zu Hause habe und nicht mehr geht!
    Tolle, digitale Welt
    Meine Forderung: Verzichtet auf neue Funktionen; seht lieber zu, das daß, was Ihr jetzt hab, sauber läuft!!!!
     
  8. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt hab ich mich so aufgeregt, daß ich 100,- anstatt 1000,- geschrieben habe (und ein paar Tipfehler)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Frage ist nur, wer da eigentlich Mist gebaut hat. Erfüllt die Sagem die vorher vereinbarten Spezifikationen nicht ganz oder hat BR sich bei der Programmierung über die Spezifikationen hinweggesetzt?

    Jedenfalls hängt PW da schön in der Mitte und darf den ganzen Ärger ausbaden...
     
  10. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wisst Ihr, ob die schwarze Sagem vielleicht eine neue Version ist, oder nicht? Vorher hatte ich eine graue.