1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von WhiteWolfe, 14. Oktober 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    HDTV ist schon wirklich was Feines. Aber die Kosten bei der Anschaffung der Geräte sind ja schon der Hammer. :eek:

    Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr bis jetzt so für eure Receiver und TV-Geräte ausgeben habt. Und was ihr eventuell noch ausgeben musstet, um was an der Sat-Anlage oder so ändern musstet. Interessiert mich deshalb, weil ich mal vergleichen möchte, ob es sich bei den paar Sendern z. Z. lohnt auf HDTV aufzurüsten. :)

    Danke schonmal für die Antworten.

    Bis dann. :winken:
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    Bei mir sind es 50 € für eine SkyStar 2. :)

    Gruß
    Angel
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    110€ für eine Pinnacle PCTV Sat XE

    und halt nen TFT monitor, aber der is halt mehr fürn PC ;)
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    Naja, ich meine für den normalen TV-HDTV-Empfang ohne PC.

    Also benötigt man doch einen HDTV-fähigen Receiver und TV-Gerät.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    Hallo WhiteWolfe

    wegen HDTV habe ich keinen Cent mehr ausgegeben, ich hatte es schon vorher. Spaß bei Seite, man sollte bei einen Kauf drauf achten, daß in ein paar Jahren noch Geräte anschließen kann und nicht alt aussieht, z.B. TVs mit mind. YUV die 1080i vertragen. Zugegeben bei den Röhren-TVs siehts bescheiden aus bei LCD und Plasma schon viel besser und bei den Projektoren ist es schon sehr lange möglich. Mein VW 10HT habe ich schon 3,5 Jahre und kann ohne weiteres HDTV-Material schauen sei es mit 60 Hz oder 50 Hz obwohl mir es damals mehr um Progressiv Scan ging. Projektoren sind nicht mal mehr so teuer sie sind lange im TV-Bereich angelangt und mit ihren HDTV-Panels absolut hierfür geeignet, die Amis schauen schon ne ganze Weile so.
    Kauf dir mal die aktuelle AUDIO VISION da ist der neue Panasonic PT-AE 700 für 2000,-€ drinn mehr braucht man nicht.
    Receiver werden in nicht all zu langer Zeit bei ca. 350-400 € landen also in Dreamboxnähe.

    viel Spaß noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    Um HDTV nicht nur am PC verfolgen zu können, habe ich schon ein bisschen was ausgeben müssen. Mein Projektor ist schon 5 Jahre alt und leider nicht HDTV-tauglich. daher habe ich mir im Nov.2003 den HDTV-tauglichen Röhren-TV JVC HV-32P37 SUE für 1299 Euro und im Dez.2003 den HDTV-Receiver Zinnwell ZDX-410HD für 625 Euro zugelegt.
    Als ich jetzt 8 Tage von zu Hause weg war, hatte ich Entzugserscheinungen.
    Ein Tag ohne HDTV ist ein verlorener Tag !
    Ich bereue keinen Cent.
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    Kommt halt darauf an, wie man es nutzen möchte. Momentan schaue ich es nur über meinen TFT (gibt ja auch noch nicht so viel Content, der zur Zeit ausgestrahlt wird). Demnächst werde ich mir aber einen 720p fähigen Projektor zulegen. Für die paar HDTV-Sendungen die es momentan gibt habe ich auch nichts dagegen, wenn ich zum Wiedergeben meinen PC benutzen muss. Zumal als Zuspieler von DVDs für den Beamer so ein HTPC auch nicht schlecht ist, weil der meist besser skalieren kann als der Beamer. Außerdem habe ich den Krempel schon und brauche mir nichts neues kaufen (außer eine neue CPU vielleicht. ProSiebenHD hat gestern doch schon ein paar Mal geruckelt).

    Ich rechne also mit ungefähren Kosten von 1500 Euro für den Beamer 200-400 Euro für die Leinwand und vielleicht 100 Euro für einen Schrank, in dem ich meinen PC im Wohnzimmer dann unterbringen kann :D. Vielleicht baue ich mir aber auch noch ein PC-Gehäuse, was mit großen langsamdrehenden Lüftern bestückt ist und meinen Rechner etwas leiser macht.

    Farnsworth
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    ..da werd ich petzen, dass du den dvbviewer für lau benutzt :LOL: :D
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    Kannst du machen... :p Meine Mail-Addy müsste ja vorliegen. :D

    Nö, die 15€ hatte ich fast vergessen..., vermutlich weil die Soft ihr Geld wert ist. ;)

    Gruß
    Angel
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr bis jetzt ausgegeben?

    Wenn Du echtes 1902er auf einem richtig grossen Bild erleben willst, dann biste in der Summe bei ca. 50.000 Euro

    Nachteil. Die Geraete gibts nicht in Deutschland, muessen also importiert werden.