1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 10. Februar 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Bundestagwahl
    1998 CDU/CDU
    2002 FDP/FDP
    2006 ?/? wahrscheinlich SPD, GRÜNE oder FDP

    Landtagswahl Baden-Württemberg
    1998 CDU/CDU
    200? CDU/CDU
    200? ?/?

    Europawahl
    199? CDU/CDU
    200? GRÜNE/GRÜNE
    200? ?/?

    Bürgermeisterwahl
    CDU
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    @ibico:
    1998 war in BaWü keine Landtagswahl...
    2001 war die letzte - wenn du 5 Jahre zurückrechnest war die davor 1996...
    Außerdem hat man in BaWü bei der Landtagswahl keine 2 Stimmen :D

    Greets
    Zodac
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Da er kein Splitting seiner Stimmen betrieben hat war das aber egal.

    Meine Wahlen waren:

    1998: Bundestagswahl SPD/SPD (Der Dicke sollte wg ;) )
    2002: CDU/FDP
    200?: Landtagswahl NRW CDU/FDP
    2004: Europawahl CDU
    2004: Kommunalwahl NRW in Bochum
    UWG (Unabhängige Wattenscheider Gemeinschaft)
    Bügermeister CDU
    2005: Landagswahl wohl wieder CDU
    2006: Bundestagswahl wohl wieder wie 2002
     
  4. JackWorthing

    JackWorthing Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    rote socke! :D :D

    ...ist übrigens von einem berliner cdu-mann als patent oder warenzeichen oder wie auch immer man das nennt geschützt worden. obwohl der spruch von nem spd-mann stammt. wollten wohl verhindern, daß es auf die spd-wahlplakate kommt....

    von beust als buka-kandidat der union fänd ich gut - weit besser als stoiber, koch oder merkel. auf spd-seite würd ich den... den dicken aus nds favorisieren. den ex-ministerpräsident. na, wie hieß der denn noch gleich?! und das mir als politologie-student. peinlich peinlich. :rolleyes:
    bei den grünen seh ich keinen wirklich überzeugenden kandidat für die vize-kanzlerschaft. bei der fdp - schwesterwelle. oder die eu-wahl-spitzenkandidatin koch-merin. (wieso haben fdp'lerinnen eigentlich fast immer doppelnamen?) die hat auf mich nen recht frischen, nicht so abgehobenen eindruck gemacht. aber ich vermute, daß sie lieber in brüssel bleibt - allein schon aus familiären gründen.
    die restlichen parteien haben wohl kaum chancen - die rechten sind zu uneins, und dvu und npd allein dürften zu wenig wähler finden für drei direktmandate oder gar 5%; pds kommt, schätze ich knapp rein, wird aber eher nicht als koalitionspartner in frage kommen; wasg ist ohne bekannten spitzenmann chancenlos; und über gruppen wie die partei bibeltreuer christen, die anarchistische pogopartei oder die grauen panther müssen wir wohl kaum reden....
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    ...und stolz drauf.

    Wenn die CDU damit aber wirklich Werbung machen will, schießt sie sich ein Eigentor. Denn den Spruch verbindet JEDER, selbst der nicht-politisch interessierte Bürger mit Klaus Wowereit (SPD).

    Die Sprüche werden eh immer doller:
    SPD NRW: "Starke Menschen. Starkes Land." :winken:


    Sigmar Gabriel (SPD) ... den find ich auch gut.
    Studiere übrigens auch Politik - allerdings nicht reine Politologie... :D

    Zum Thema Doppelnamen:
    Marktführer bei den Doppelnamen sind ja wohl die Grünen...

    Die FDP, auch wenn ich sie programmatisch nicht soo furchtbar find, würd ich nie wählen, weil sie inzwischen ein reines Anhängsel der Union geworden ist. Und da CDU/CSU für mich absolut keine Alternative darstellen, würde ich auch nicht FDP wählen.
    Meine Mitgliedschaft bei den "Roten" tut da vollends den Rest. Schon allein aus Verbundenheit würd' ich nix anderes wählen, obwohl ich den Grünen im Großen und Ganzen oft mehr zustimmen würde als manchen SPD Ideen (z.B. so Blödsinn wie Mindestlohn usw.).

    Greets
    Zodac
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    aber hallo :D
    das war es mir direkt mal wert, die links zu den alten spots wiederrauszukramen:
    http://partei.appd.de/download/APPD TV-Spot 1.mpg
    http://partei.appd.de/download/APPD TV-Spot 2.mpg


    gruß, der mit der box
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Den Polit-Kasper Gabriel, Deutschlands fettester und inkompetentester Politiker nach dem Ehebrecher Fischer vermutlich, als gute Wahl zu bezeichnen entlarvt ja deine politische Verwirrung vollkommen. Wie man dieses rote Pack wählen kann ist vielen hier gottseidank schleierhaft.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Siehe Rheinland-Pfalz?! ;) :winken: Oder unser schönes Hessen, wo man gut zwischen der alten Koalitionsregierung und der aktuellen CDU-Alleinregierung vergleichen kann?

    Was soll die FDP machen? Koalitionsaussage? Keine Koalitionsaussage? Soll sie darauf bestehen, dass ihre Ideen bei einem evtl. Koalitionsvertrag vorrangig berücksichtigt werden, damit sie nicht als Anhängsel des jeweiligen großen Koalitionspartners wahrgenommen wird? Erstens wird dann kein Koalitionsvertrag zustande kommen, und zweitens halten auch so schon viele den Einfluss der jeweiligen kleinen Koalitionspartner für zu groß. Und dass eine Koalitionsaussage im Zweifel eher zugunsten der CDU ausfällt, liegt wohl vor allem an den auch von Dir kritisierten Bestandteilen der SPD-Programmatik (Mindestlohn etc).
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Grüne und FDP werden IMMER Anhängsel der beiden Großen sein, anders geht es gar nicht.
    Anders als die Großen können sie es sich aber leisten, konkretere Programme aufzustellen, da sie genau wissen, dass sie sie nie durchsetzen werden können.
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Warum eigentlich nicht ? Daß die Großen NICHTS auf die Reihe bekommen, ist ja schon seit gut 20 Jahren bekannt, WARUM um alles in der Welt wählen die noch so viele ? Das ist mir absolut schleierhaft. Da kann man echt am Verstand der Deutschen zweifeln. Nach dem Motto "Meine Oma hat schon CDU gewählt, also tu ich das auch. Was die für Politik machen, interessiert mich nicht". *kopfschüttel*.

    MaxiKlin