1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haben die denn gegen Araber?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tamar, 3. Juli 2005.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    arabische Sender aus dem Digitalprogramm vom KB-Baden-Württemberg sind schon wieder weg. Komischerweise gibt es gleichzeitig mehr Sender als sonst. Kann es sein, daß man al-Jazeera gegen Tai-TV ausgetauscht hat? Mein Respekt vor dem Kabeltv wird immer größer. Ich weiß nicht, wie oft die arabischen Sender seit Februar dieses Jahres weg, dann aber wieder drin waren - von Störungen im Minutentakt ganz zu schweigen. Ich habe längst aufgehört, die Kabelgesellschaft anzurufen, weil ich genau weiß, was für Antworten da kommen werden. Mittlerweile könnte ich dort gleich für dieselbe Aufgabe angestellt werden. Wie lange wird wohl dieses Theater noch dauern? Soll ich mich darauf gefaßt machen, dass man damit leben muß oder gibt es Hoffnung, daß solche Probleme irgendwann ein für allemal verschwinden werden?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Was haben die denn gegen Araber?

    Die arabischen Programme war doch nie offiziell bei KabelBW oder?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Was haben die denn gegen Araber?

    Sind doch eh nur Tests gewesen, also haste auch keinen Anspruch drauf........
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Was haben die denn gegen Araber?

    Wenn du Al Jazeera sehen willst stell dir ne Schüssel auf den Balkon und dreh sie entweder auf Astra 19,2 ° Ost oder HotBird 13 ° Ost und schon hast du störungsfreien Empfang! ;)
     
  5. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Was haben die denn gegen Araber?

    Al-Jazeera war natürlich offiziell bei KabelBW; das steht auf der Belegungsliste. Selbst im Werbefilm kommt ein arabischer Sender vor (allerdings Al-Arabiya). Testsender waren Marokko, Algerien, Ägypten und Tunesien (Ab heute sind sie alle wieder da!)
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Was haben die denn gegen Araber?

    Ich denke, dass da einfach noch dran rum gebastelt wird, wie hier auch hin und wieder am S39 gebastelt wird.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Was haben die denn gegen Araber?

    KabelBW ist ein einziger Versuchsbetrieb, da kann es zwischendurch immer mal wieder zu stabilem Empfang kommen :D
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Was haben die denn gegen Araber?

    Meinst du, dass das genau wie bei ProSieben, Sat.1 und RTL ist:
    Zwischen einer Dauerwerbeschleife (24 Stunden, 7 Tage die Woche) kann es sein, dass immer mal wieder ein paar Fetzen eines Films laufen! :D
     

Diese Seite empfehlen