1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habe ich gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KlausAmSee, 25. Juni 2022.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo Kollegen,
    als ich heute auf dem Rücken im Badesee schwamm, habe ich am Himmel ein helles Objekt gesehen, welches sich ziemlich schnell von West nach Ost bewegt hat. Flugzeuge kenne ich, und meine Augen sind noch so gut, dass ich auch in großer Höhe ein Flugzeug erkenne. Es war aber nur ein heller Punkt (und das am Tag bei blauem Himmel) und flog für ein Flugzeug auch viel zu schnell. Das war heute ziemlich genau um 16:00.
    Weiß jemand, ob es einen Dienst gibt, bei dem man an einem bestimmten Standort zu bestimmter Zeit (auch rückwirkend) Satellitenüberflüge auflisten lassen kann? Bei Heavens-Above kam ich irgendwie nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2022
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sowas ähnliches hatte ich vor einigen Jahren auch gesehen. Wäre interessant zu wissen was es gewesen sein könnte.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein Ufo auf dem Weg nach Elmau:geek:

4. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @KlausAmSee
    Das hab ich auch schon gesehen, Uhrzeit ebenfalls ziemlich identisch.
    Mitten in der Nacht war in gleicher Richtung noch viel mehr los, es waren keine Kometen/Asteroiden oder Meteore; das habe ich nachgeguckt und eigentlich im ersten Moment erkannt.
    Vor 1,5 Jahren habe ich sogar mitten in der Nacht gesehen, wie ein Objekt auf ein anderes, welches die ganze Zeit am selben Ort war, immer schneller zugeflogen ist je näher es diesem kam und dann eine kleine Rundung um dieses gemacht hat. Es sah ganz danach aus, als wäre es gravitativ beeinflusst worden. Das war am Südwest-Himmel. Die Objekte ähnelten kleinen Sternen und waren erst zu erkennen, als sich meine Augen nach einiger Zeit an die Dunkelheit gewöhnt hatten.
    Danach habe ich so etwas nicht mehr sehen können.

In etwa sah die Flugkurve so aus wie auf diesem Bild die rechts (nur dass sie vorher gerade war und nach der Ablenkung wieder gerade):

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du es mal hiermit versucht: Orbitron
    Braucht allerdings Windows oder Wine unter Linux.

KlausAmSee gefällt das.