1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habe ich falsch gemacht ?????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von player, 13. August 2001.

  1. player

    player Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hab da mal ein Problem:
    Ich bin umgezogen und habe meine Miet-D1-Box Satellit mitgenommen.

    Ich habe an der neuen Adresse mit Universal-LNC Astra einwandfreien analogen Empfang.
    So nun tausche ich zum digitalen Empfang den analogen Kathrein gegen die D-Box
    Bei digitalem Empfang habe ich bei Astra69 und Astra8? kein Eingangssignal(kein Signalbalken). Bei Astra77 sind sogar zwei grüne Balken da. Allerdings habe ich kein Bild.
    Wenn ich dann auf automatischen Suchlauf gehe findet die D-Box keine Programme.
    Überprüfe ich wiederum analog, ist ein analoges Bild da.
    Die d-Box habe ich beim Kumpel ausprobiert funktioniert einwandfrei.

    Was habe ich falsch gemacht, was muß ich ändern?
    Wie komme ich an die Frequenz Astra 69?????

    Vielen Dank
    So long
    Player
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sagtest du Kathrein? Ist das auch eine Kathrein-Sat-Anlage (evtl. Mehrteilnehmer) ?
    Die haben so ihre eigenen Vorstellungen, die führen nämlich zwischen high- und low-band keine Trennung durch, es wird das volle Frequenzband entweder von horizontaler oder vertikaler Ebene aus dem LNB geführt. D.h., das 22khz-Signal wird möglicherweise nicht ausgewertet. Kathrein bietet da aber für nen Hunni einen Umsetzer an.
     
  3. player

    player Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für den Tip, leider liegt es nicht daran.
    Ich habe einen Kathrein Receiver und ein MTI Universal-LNC.
    Hat sonst noch jemand eine Idee????

    Danke Plaayer
     
  4. henning73

    henning73 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    player,

    wie groß ist denn Deine Schüssel und wie lang sind die Leitungswege? Digitale Tuner haben nämlich die Eigenschaft bei einem zu hohen Signalpegel abzuriegeln. Wenn Du also eine große Schüssel, ein gutes LNB und kurze Leitungswege hast, dann probier doch mal ein Dämpfungsglied zwischenzuschalten.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein Qudro Switch wäre, dann müsste er aber "MIT-QUATTROSWITCH" heißen , d.h.
    4 gleiwertige Ausgänge.

    Meiner Meinung hat dein Quad LNB keinen integrierten Swich :cool: