1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was hab ich nur gedrückt^^ TV zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von wittmops, 15. Februar 2011.

  1. wittmops

    wittmops Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 42" mit TechniSat S2, Yamaha RX-V 573, 5.1 Bose
    Anzeige
    Hallo, ich hab ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir mal ein Tipp geben:

    Ich habe ein Philips Flat TV (neues Modell) und dazu eine Heimkinoanlage von Panasonic SA-XR 10 + DVD Player. Wenn ich auf der Fernbedienung der Radioanlage von TV Modus zum Radiomodus wechsle, ist die Lautstärke unerträglich laut. D.h., wenn wir Fernsehen, müssen wir die Lautstärke fast bis Anschlag hochdrehen, damit wir was hören. Das ist seit ca. zwei drei Tagen so :( Ich glaube, ich habe irgentwas verstellt am Radio-Reciver. Ich wollte den Tag ein paar Radiosender speichern und hab alles mögliche mit der Fernbedienung versucht..... hab`s dann gelassen^^ Und seit dem Problem mit dem Ton.
    Habt Ihr ne Ahnung was ich drücken muss?

    thx wittmops:winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: was hab ich nur gedrückt^^ TV zu leise

    Du hast vermutlich einen Receiver für digitales Fernsehen und diesen mit dessen Fernbedienung leisegestellt. In diesem Falle diesen Receiver wieder lauter stellen, den TV normal, fertig.
     
  3. wittmops

    wittmops Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 42" mit TechniSat S2, Yamaha RX-V 573, 5.1 Bose
    AW: was hab ich nur gedrückt^^ TV zu leise

    Hey, erstmal danke für die blitzartige Antwort (freu) Nun, ich weiss nicht so recht, aber ich glaube ja. Es ist ein digi Radioreceiver. Aber ich bekomme ja kaum Ton, muss fast voll aufdrehen, damit ich was höre. Die TV Lautsprecher benutzen wir ja garnicht, da wir immer über die Heimkinoanl. Fernsehen. Ich versteh das leider nicht, sorry Kannst Du noch mal deutlicher werden ? bitte?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was hab ich nur gedrückt^^ TV zu leise

    Der Kollege teucom meinte NICHT den Radioreceiver. Hast du zum Fernsehen einen digitalen Kabel- oder Satellitenreceiver?
     
  5. wittmops

    wittmops Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 42" mit TechniSat S2, Yamaha RX-V 573, 5.1 Bose
    AW: was hab ich nur gedrückt^^ TV zu leise

    Hallo Experten, man bin ich dämlich. :eek: Na klar, der TechniSat Reseiver war total leise gestellt und jetzt funzt alles wieder :D. Meiner Frau sage ich natürlich, wie kompliziert das war und werde als Meister der HiFi Technologie glänzen, hehe ;) danke Jungs.... bis zum nächsten Problem^^
    Wittmops