1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hängt alles an der 12 V Schiene?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 9. Januar 2010.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich würde gerne mal wissen, was außer Grafikkarte und Prozessor noch alles 12 V benötigt. Z.B. Festplatten, Soundkarten...
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was hängt alles an der 12 V Schiene?

    Alle LW (DVD, HDD, Floppy, etc.). Wenn du eine soundkarte mit Stromanschluss hast, dann natürlich auch diese. Quasi alles was noch mit Strom verbunden wird, kommt an den Molex-Stecker (evt. mit Adapter. Soundkarte oder Floppy z.B.).

    Gute Netzteile haben zwei oder mehr 12V Schienen, so das man die Last aufteilen kann. So hängt dann die CPU samt den ganzen LW an einer und die High-End Grafikkarte (können natürlich auch mal zwei sein) an die andere. Falls man stabi Probs hat, die mit der Stromversorgung zu tun haben, kann man damit experimentieren und die Last verteilen.

    Ich schreib das mal einfach so, weil du natürlich 0,0 Infos gibts, warum du das überhaupt wissen willst.

    SG
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hängt alles an der 12 V Schiene?

    Mehr wollte ich gar nicht wissen. Vielen Dank.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was hängt alles an der 12 V Schiene?

    Die Lüfter wären noch zu erwähnen. :)