1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was glaubt ihr, geschied jetzt am 01.10. (software) ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spacewalker, 25. August 2001.

  1. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Also, ich als Kaufboxkunde hab mir da jetzt ein paar gedanken gemacht, wie die ganze sache am 1.10. ablaufen könnte. Und es geibt da meiner meinung nach folgende möglichkeiten:

    1. es gibt ab 01.10. wirklich eine neue Software für die d-box 2. Und zwar für alle d-box 2 nutzer, und diese software wird dann auch ausgestrahlt. die aussage mit den "übergangsmodell für altkunden" währe dann für die d-box 1 nutzer gedacht.

    2. es gibt ab 01.10. zwar eine neue software, aber sie wird nicht ausgestrahlt, sondern nur auf die d-boxen für die neukunden aufgespielt. alle die ihr abo vor dem 01.10. abgeschloßen haben, müßen sich mit dem "übergangsmodell für altkunden" zufrieden geben.

    3. Es gibt ab dem 01.10. wirklich eine neue d-box. und für die altkunden gilt: "übergangsmodell für altkunden"

    Also, was meint ihr? welche möglichkeit würde am ehesten in frage kommen. so wie es aussieht, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, das wir uns auf jeden fall mit dem "übergangsmodell für altkunden" zufrieden geben müßen. aber wie könnte das aussehen? auch da habe ich mir auch ein paar gedanken gemacht. das übergangsmodell könnte z.b. so aussehen:

    alle miet-altkunden kriegen die box kostenlos getauscht bzw. die neue software aufgespielt und die Kaufboxkunden müßen dann für die gleiche maßnahme zahlen.

    oder

    falls es wirklich eine neue box geben sollte, werden alle altkunden mit einer "übergangssoftware" abgespeißt, während alle neukunden dann die neue schöne box bekommen.

    So, ich habe jetzt meine meinung darüber geschrieben, aber mich würde natürlich interessieren, was ihr darüber denkt.
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    @Spacewalker

    Ich hab in irgendeinem Tread von einer "neuen" Box was gelesen (als mögliche Variante). Mit 40 Gigabyte Festplatte, Beta Nova Software etc.
    Wenn dem so sein sollte, dann nehme ich an, dass Altkunden auf die "Neue" tauschen können, aber dann Miete zahlen. Würde die neuen Gebühren erklären--jetziger Preis plus ca. 20 DM Miete.....
    Als Neukunde gibt es eh nur die neue Box und als Altkunde, wer nicht will, der bleibt bei der D-Box mit 1.6 oder "als Übergangslösung" bei 1.7.......

    So ein Gedankenspiel..... :eek: :mad: :rolleyes:
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    In der dort angegebenen Quelle stand aber, dass diese Nokia-Box frühestens Mitte nächsten Jahres marktreif sein soll.
     
  4. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Frankfurt
    hallo
    ich glaube es kommt eine neue box. leo braucht neue kunden mindestens noch 1 mill. und ne neue box wie das nokia-mediaterminal wäre ein gutes lockmittel. alles andere hat ja nichts gebracht.

    unter "übergangsmodellen" könnte die 2.0 für die d-boxII gemeint sein, die dann zumindestens ein ordentliches epg und noch ein paar andere funktionen anbietet.

    da die neue box relativ teuer ist, wird es sie nur für neukunden geben, darum die preiserhöhung (wäre damit auch gerechtfertig).

    viele altkunden will man mit den treueangeboten binden und ihnen die neue box zu erstmal zuverweigern (nicht genug boxen vorhanden) bis ihre verträge auslaufen. wenn nicht jeder sofort eine box bekommt, gibt riesenärger und masse kündigungen. das will man damit vermeiden.
    gleichstellung von alt zu neukunden wird nicht greifen, da altkunden einen günstigeren preis haben, was die einschränkungen gegenüger der neuen box aufhebt.

    wenn genügend neue kunden kommen, gibts die neue box auch für altkunden zu den neuen preisen, wenn nicht macht leo den abflug. :mad: :cool: :p
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Fakt ist, das es das multimedia terminal NOCH NICHT GIBT!

    Meine Theorie ist anders:
    zum 1.10 gibt es für neukunden opentv auf der box. opentv kann man nicht upgraten, auser es ist in die betanova soft eigebaut (glaub ich nicht).
    die altkunden bekommen am 1.10 die betanova 2. nach und nach werden dann boxen mit opentv an die kunden verschickt, im gegenzug schickt man seine alte box zurück. kaufkunden können ihre box einschicken, um opentv aufspielen zu lassen, kriegen aber in der zeit keine miet box.

    ich glaube diese theorie ist gar nicht so unwahrscheinlich. genaueres werden wir aber erst am 20.08 wissen (Programmheft)
     
  6. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Frankfurt
    #ich glaube diese theorie ist gar nicht so unwahrscheinlich. genaueres werden wir aber erst am 20.08 wissen (Programmheft)


    da steht nur die neue Preis- u. Programmstruktur und die treueangebote drin.

    ausserdem 2 mill. d-box einschicken, neue software aufspielen und wieder zurück schicken. was für ein aufwand.
    :rolleyes:

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: camaroz28 ]

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: camaroz28 ]
     
  7. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Frankfurt
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von camaroz28]#ich glaube diese theorie ist gar nicht so unwahrscheinlich. genaueres werden wir aber erst am 20.08 wissen (Programmheft)


    da steht nur die neue Preis- u. Programmstruktur und die treueangebote drin.

    ausserdem 2 mill. d-box einschicken, neue software aufspielen und wieder zurück schicken. was für ein aufwand. wenn die möglichkeit besteht opentv in die betanova software einzubauen wird man das wahrscheinlich eher tun.
    :rolleyes:

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: camaroz28 ]</STRONG>[/quote]
     
  8. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hi!

    Hab ihr euch mal überlegt, was ein Tausch der Boxen PW kosten würde? Ich denk mal, es gibt einfach ne neue Soft für die d-box II.

    cu
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    sorry, meinte 20.09
     
  10. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    Hallo!

    Im Moment ist mir die Aufregung um eine potentielle Neue Box nicht ganz klar was die Aufregung um eine neue Box soll. Wenn die Mediamaster werden soll dann kommt diese ganz bestimmt nicht zum 1.10 - und wenn dann hätte man zwar eine Box mit Platte aber es würde bestimmt heißen "Diese Funktion ist noch nicht verfügbar" :D

    Was OpenTV angeht - bevor ich es nicht auf der Box habe glaub' ich nicht daran. Bevor Kirch jemand anderem Lizenzgebühren in den Rachen wirft wird eher die Hölle zufrieren, besonders da man im Konzern doch einen eigenen Lieferanten hat, der inzwischen sogar MHP (= aktuelles gelobtes Land für Digital TV) im Protfolio hat....

    Nebensächliche Dinge wie tatsächliche Verfügbarkeit oder Funktionalität dürften da eine untergeordnete Rolle spielen.

    Außerdem : *Wenn* bald ein neuer Receiver kommen würde dann wäre die IFA wohl der richtige Ort um dafür zu werben - billiger und leichter wird man die nötige Aufmerksamkeit wohl kaum bekommen...

    Gruß
    Kuh
     

Diese Seite empfehlen