1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klrapp, 18. Februar 2011.

  1. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    welche Features gibt es denn neu mit RV 4.0 ?
    Ich habe RV 3.0 freigeschaltet und 4.0 inst. Ich habe gerade mal im Installationsmenue nachgeschaut. Da kann man RV 4.0 freischalten. Aber was bringts ?
    Und was kostet es ? Finde bei MS nichts auf der WEB Page.
    mfg.
    KD
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    Einfach mal die PDF auf deren Homepage durchlesen
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    Schalte nichts frei, bis in diversen Foren das kostenpflichtige Update empfohlen wird und Du g e n a u e Infos hast, was überhaupt funktioniert und Dir soviel Geld dafür soooo wichtig ist.

    Zeit ist Geld, glaube mir.

    Tr.
     
  4. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    Hallo Scooter.007
    falls du das hier meinst:
    http://www.macrosystem.de/fileadmin/redaktion/News/RelaxVision_4.pdf
    Das habe ich schon gesehen, aber meiner Meinung nach sind das alles Verbesserungen und nicht die zusätzlichen neuen Features die man für 199 EUR freischalten könnte.
    mfg
    KD
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    Das ist die vollständige Liste. Was für neue Features hattest Du denn für die RV4 erhofft ?
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    Wenn du 199,-- Euro für Verschlimmbesserungen gezahlt hast, dann wechselt die Schrift im Display auf Goldfarben. Der Schriftzug Macrosystem wechselt dauerhaft zu:

    Danke Sponsor, wobei das Wort Sponsor nach kostenpflichtiger Registrierung und einmaliger Freischaltgebühr von 19,-- Euro mit dem von Dir registrierten Namen ausgetauscht wird.

    Dafür müsstest Du jedoch auf Sky - Beate Uhse - schalten und ein Firmwareupdate machen. Hierfür brauchst Du jedoch kein Sky Abo, aber das soll mit Relax 5 auch noch für den weiteren Betrieb der EP / DVC von nöten sein.

    Tr.
     
  7. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    TV/Radio 1)
    Neu und nicht verbessert wurden:

    · Im Timeshift kann man nun auch auf Zeitlupe umschalten. Es sind dabei mehrere Geschwindigkeiten möglich.

    · Es werden nun diverse neue Symbole eingeblendet (Bild-/Tonformat, Optionen, ...).

    · Timer-Einträge können vorübergehend abgeschaltet werden, ohne sie löschen zu müssen.

    - Aktualisierung wahlweise über Satellit oder Internet

    · Eine Ähnlichkeitssuche („ÄPG“) sucht zu einer Sendung vergleichbare Ausstrahlungen.

    · Im „EPG 1“ (Sender) kann man jetzt direkt Tage vor und zurück springen.
    · Diverse Suchfunktionen wurden verbessert und beschleunigt.

    · Mehrere einzelne Filme können zu einem Film verbunden werden. An den Verbindungspunkten werden Kapitelmarken gesetzt.

    · Als neues Export-Format ist der verlustfreie und schnelle Export als Transport-Stream hinzugekommen.

    Netzwerk, Internet
    · Beim Netzwerk-Import wird eine Ordnerstruktur angezeigt. 4)
    · Ein Software-Update über das Internet ist jetzt direkt am Gerät möglich.
    · Der UPNP-Server unterstützt nun auch Video.
    · Dem Gerät kann nun ein Netzwerkname zugewiesen werden.
    Verschiedenes

    · Software-Updates können nun auch von einem USB-Stick oder direkt über das Internet erfolgen.
     
  8. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    Alles klar.
    Danke.
    mfg
    KD
     
  9. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    Und das soll jemandem 199,-- Euro wert sein?

    Grinz, lach, witz.

    TR.
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Was gibts denn neues mit RV 4.0 ?

    1. ist das nicht die vollständige Liste und 2. muss jeder selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist.
    Für mich würde alleine schon der verbesserte EPG reichen, obwohl ich auch das ein oder andere gerne mitnehme.
     

Diese Seite empfehlen