1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibts bei euch zu essen? (2)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 2. August 2014.

  1. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.260
    Zustimmungen:
    11.494
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Gerade gab es Wirsingrouladen in Tomatensoße und Kartoffelpüree dazu.
     
    hg313, frazier, Redheat21 und 6 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meinst Du die Pizza Box?

    Hab ich ursprünglich mal bei Amazon gesehen, gekauft habe ich sie seinerzeit bei Plus (über Ebay).

    Das Teil ist genial - kein Vorheizen, sich bei der Zeiteinstellung in etwa an die untere Empfehlung auf der Verpackung halten und Ruckzuck Pizza fertig und zumindest subjektiv besser als aus dem normalen Backofen (das Ding wird angeblich 400° heiß).
    Was ich noch nicht rausgekriegt habe, ist bei einer "American Pizza" die Zeit so einzustellen, dass weder der Belag noch halbroh noch der Boden bereits verbrannt ist (das betrifft aber nur die von W*g**r, die vom Lidl wird super).

    Wenns mir nicht an Zeit und Talent mangeln würde, müsste ich noch testen, wie das mit einer selbstgemachten klappt :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    hg313, Redheat21, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, den Ofen, nur für Pizza, den meinte ich.

    Seit dem ich zumindest - meine Frau ist da noch nicht so weit - Fertiggerichte abgewählt habe, gibt es hier nur noch selbst gemachte Pizzen vom Stein aus dem Gasi. Gut, wenn echt wenig Zeit ist, kaufen wir den Teig schon mal auch dazu. Aber dann auch den, mit den wenigsten Zutaten.

    Was uns neulich am Sonntag bei einem Kumpel echt vom Hocker gehauen hat, war Entrecote aus dem zweckentfremdeten Waffeleisen. Hammer!
    Da komme ich in Betracht auf den Winter und die entsprechenden Entzugserscheinungen, schon ins Grübeln.
     
    hg313, Winterkönig, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir fehlt ja leider oft die Zeit, mir überhaupt was zum Essen zu machen - manchmal dauerte mir da sogar eine Pizza mit dem Vorheizen des Backofens zu lange.
    Das Ding fand ich durch Zufall und habs nach etwas Überlegen dann einfach auf Verdacht gekauft und nachdem ich nach einigem Probieren die richtige Zeiteinstellung gefunden hatte, nicht bereut.



    Klingt interessant - was für ein Eisen ist das dann: für Herz- oder Brüsseler Waffeln (tippe auf letzteres, haben wir beides)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    hg313, Winterkönig, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Frag mich was Gescheiteres. Sah so ungefähr aus

    [​IMG]

    was für ein Ding das genau war, kann ich dir nicht sagen. In Kumpel Reini stecken zwei Schotten, muss also bereits rumgelegen haben und/oder war mit Sicherheit nicht teuer. Volle Pulle vorgeheizt, temperiertes Steak rein und nach ca. vier bis fünf Minuten lag es auf meinem Teller. Schönes Branding und knapp medium waren inklusive.

    Finde das auch aus dem Grund interessant, weil meine bessere Hälfte hin und wieder auch mal vegetiert und da ist mir Grill anheizen auch im Sommer zu aufwändig und regnen tut's ja auch gern mal.
     
    hg313, Winterkönig, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    okay, das meinte ich mit Herzwaffeln, die anderen sehen etwa so aus:

    [​IMG]

    (meine bessere Hälfte backt gern Waffeln) ;)
     
    hg313, Winterkönig, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Winterkönig ,
    ja das meine ich.
    heute gabs schlemmerfilet mit broccoli und normal mit kruste, dazu frische illerwurz.
     
    hg313, atomino63, frazier und 6 anderen gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    btt:

    hab mir dann auch die Pizza (Netto Hausmarke mit Huhn, Tomaten, Mozzarella und Pesto) gemacht :)
     
    hg313, frazier, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist wohl der Knackpunkt an der Sache. Irgendwie schmeckten die Waffeln danach wohl etwas herzhafter... :D

    Ansonsten dürften es Eisen und Steak wohl egal sein. Obwohl, das Herzeisen wirkt auf das Fleisch vielleicht... herzlicher...
     
    hg313, Redheat21, +los und 5 anderen gefällt das.
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Silber Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    5.328
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Heute gab es Fischfilet mit Kartoffelsalat
     
    hg313, frazier, Redheat21 und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen