1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was gibt es Neues von Digenius auf der IFA???

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 7. September 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem IFA- Besuch wurde ich wiederholt gefragt, ob es neue Entwicklungen von Digenius auf der IFA gab. Leider Fehlanzeige, denn ein Stand oder ähnliche Aktivitäten waren nicht vorhanden. entt&aum Mein Messebesuch war damit fast vergeblich.

    Selbst hatte ich einige neue Dinge erhofft und bin ein wenig ratlos. So hatte ich u.a. mit dem AC3- Ausgang und anderen Neuerungen fest gerechnet. durchein
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Aber Kopernikus war dafür bei uns am DF Stand und wir haben uns sehr nett unterhalten. Hoffe Digenius meldet sich bald zurück aus China und überrumpelt uns mit News.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was machen die denn in China...Betriebsurlaub? breites_
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Irgendwo muss man die Boxen doch basteln ;-)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ah, jetzt weiß ich warum ich seit 3 Monaten auf meien Kabelboxen warte :cool:
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Habe heute mit einen Kollegen vom Großhandel (in Sachsen) gesprochen. Auch dort wartet man auf die nächsten Kabelboxen nach dem sie offensichtlich bei deren Kundschaft sehr gut "angekommen" sind. Wäre alles nicht so schlimm, wenn es sich dabei nicht um eine der besten Kabelboxen handeln würde.

    Bei uns im Kabelnetz sind eine größere Anzahl von CI- Boxen zur vollen Zufriedenheit im Einsatz. sch&uuml
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ich hoffe sehr, dass es bald was Neues von Digenius gibt,in Form einer neuen Firmware. Ehrlich gesagt, bereue ich, dass ich mir die TVBox gekauft haben. Das hat zwei Gründe:
    1. Keine NTSC Empfang(obwohl es schon seit Ewigkeiten eine Firmware entwickelt worden sein soll; hätte noch kleine Fehler, wären bald behoben, dann könne man sie sich im Internet runterladen. Das ist jetzt schon Ewigkeiten her).
    2. Die Fernsteuerung: Das Problem hat wohl nicht jeder, aber schon einige. Auch wenn ich direkt vor der Box stehe und die Fernsteuerung auch in die gl. Höhe (wie die Box) halte, und dann mit den Richtungstasten die Programmliste hoch bzw. runterschalten will, passiert es ziemlich häufig das die Box genau das Gegenteil, d.h. ich will hochschalten, bei den ersten drei Kanäle klappt es auch, beim vierten Drücken, geht sie dann in der Programmliste wieder runter, beim 5.Drücken wieder hoch, ....