1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geschieht nach Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von memreq, 19. Januar 2011.

  1. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    moin,

    hatte meinen vertrag zum 31.12.10 gekündigt...

    allerdings sind meine pakete immernoch hell, und ich habe noch keine nachricht bekommen dass ich meine karte oder meinen hd-receiver zurückschicken soll...

    was soll ich nun tun? kann ich ihn ruhigen gewissens bei ebay versteigern? und die karte meinem nachbarn schenken?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    Hi,

    ja klar, und den Nachbarn auch noch bei ebay reinstellen.......

    Bankabbuchung für Jan. von Sky durchgeführt ?
     
  3. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    seit dezember wurde nichts mehr abgebucht...

    ins kundencenter kann ich auch nicht mehr einloggen von daher denke ich das alles ordnungsgemäß gekündigt wurde
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    Hi,

    egal, verkaufen ist nicht. Du müsstest den Receiver miniumum 2 Jahre aufbewahren.

    Gruss
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    Und sky könnte dir 35.- für die Karte berechnen.
     
  6. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    naja wenn du meinst...

    ich besitze ihn schon mehr als ein jahr... soll er noch ein jahr hier rumstehen und verstauben?

    die karte wollen sie wohl auch nicht zurückhaben... ist ja auch etwa 20 euro pfand drauf

    nunja es geschehen schon komische dinge bei sky...
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    Diese Information solltest du bereits bei Abobeginn erhalten haben. I.d.R. steht diese Information in den AGB und somit ist es deine Pflicht für die Rücksendung zu sorgen. Du bist hier automatisch in der Pflicht. Eine nochmalige Aufforderung wäre nett, ist aber nicht erforderlich.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    @memreq
    Nichts komisch. Auf der Karte ist kein Pfand drauf, du bekommst einfach eine Schadensersatzforderung in Höhe von 35 Euro wenn du diese - auch ohne Anforderung - nicht zurückschickst. Du solltest vielleicht deinen Vertrag und die AGB durchlesen.
     
  9. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    leider habe ich alles was vertrag usw betrifft weggeschmissen...

    nunja bei meinem alten premierevertrag kam am ende ein höflicher brief,

    einen monat würden noch alle kanäle für mich freigeschaltet um mich umzustimmen, danach sollte ich bitte die karte zurückschicken andernfalls wären 20 euro fällig.

    den damaligen leih-receiver (ein altes thomson-modell) konnte ich behalten.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geschieht nach Kündigung?

    :rolleyes: Dann musst du uns glauben, dass es so drin steht. Aber solche Unterlagen sollte man schon aufheben.

    Der Brief kommt vielleicht noch, heute sind es aber 35,-., das aber schon seit einigen Jahren. Auch bei Premiere war der Betrag Schadensersatz und kein Pfand. Pfand gab es nur auf die Receiver, die man oft behalten konnte, wenn man auf den Pfandbetrag verzichtete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011

Diese Seite empfehlen