1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was genau ist "EinsMuXx", und WIE kann ich das empfangen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVmaster, 31. Mai 2004.

  1. TVmaster

    TVmaster Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo leute,

    durch Zufall habe ich auf der "ard-digital"-Homepage gesehen, dass morgen abend um 20.15 Uhr "Die lieben Kollegen" läuft.
    Das ist einfach geil und ich wollte das über meine TV-Karte aufnehmen.

    Ich habe in meine Fernsehzeitung gesehen, da steht nichts von "Die lieben Kollegen", jetzt bin ich auf der ARD-Seite auf den Begriff "EinsMuXx" gekommen.

    Was ist "EinsMuXx" ?? bzw. wie kann ich das empfangen???

    Ich glaube irgendwie, dass "Die lieben Kollegen" nur auf "EinsMuXx" läuft....


    Wäre für Hilfe sehr dankbar !!!!


    Gruß TVmaster

    <small>[ 31. Mai 2004, 13:33: Beitrag editiert von: TVmaster ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Die Kanäle Eins Muxx, Eins Festival, Eins Extra sind digitale Zusatzkanäle die Du nur mit einem Digitareceiver empfangen kannst.

    EinsMuxx= Zeitversetztes ARD-Programm (im Wesentlichem)
    EinsExtra= Überwiegend Informationssendungen
    EinsFestival= Spielfilme, Theater, Musiksendungen
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo TV Master, erst mal herzlich willkommen an Bord! l&auml;c

    [​IMG]

    Du solltest vielleicht nach Köln ziehen, da kannst Du das über Hausantenne empfangen. l&auml;c

    ARD "Eins Muxx" ist sozusagen das "zweite" Hauptprogramm der ARD und wird in Nordrhein-Westfalen über DVB-T verteilt.

    Ich glaube, in den anderen "Startinseln" auch, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. [​IMG]

    Natürlich gibt es Eins Muxx auch auf DVB-S und DVB-C. Also ein ganz "normales" Fernsehprogramm, mit dem man rechnen muss. Leider ignorieren es die Fernseh-Zeitschriften fast vollständig. entt&aum
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Da wir hier im Kabel-Forum sind, gehe ich mal davon aus, daß TVmaster nach dem Empfang über Kabel fragt... sch&uuml sch&uuml sch&uuml

    @ TVmaster:
    Du brauchst entweder einen digitalen Kabel-Receiver oder eine TV-DVB-Karte.
     

Diese Seite empfehlen