1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht offiziell bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von hunghu, 7. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hunghu

    hunghu Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Samsung F7090 mit einem HD+ Modul und HD Karte,
    alles ganz offiziell.
    Ich blicke aber nicht so recht durch was ich nun bei HD+ darf und was nicht:
    1.: Ist es vorgesehen das man Timeshiftet und dann (während der Werbung) spult? Es geht zwar bei mir, ist aber sehr unzuverlässig. D.h. auf einmal wird das Bild schwarz und wenn man noch weiter spult, kommt's dann irgendwann wieder.
    2.: Kann man einen HD+ Sender aufnehmen und einen andern HD+ Sender live anschauen? Das geht bei mir nicht (trotz Twin Tuner). Ich hatte gehofft das der aufgenommene Sender verschlüsselt aufgenommen wird und im Nachhinein entschlüsselt werden kann.

    3.: Wenn ich eine HD+ Aufnahme laufen habe und auf einen Nicht-HD+-Sender umschalte kommt die Meldung "Keine Anzeige von CI-Diensten. Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert".
    Diese Meldung lässt sich nicht wegklicken!

    Soweit ich bisher infos im Netz gefunden habe ist doch Spulen/aufnehmen eigentlich gar nicht vorgesehen? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?

    Gibt's eine offizielle Stellungnahme von HD+ was geht und was nicht?

    Viele Grüße

    Florian
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.217
    Zustimmungen:
    4.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Mit einem "CI+"-Modul für HD+ geht offiziell Vorspulen, dafür aber kein (dauerhaftes) Aufnehmen. Timeshift ist erlaubt, wobei die Dauer (wann die Aufnahme verfällt) abhängig vom Sender bzw. der Sendung ist. Üblich sind 90 Minuten, aber ich habe auch schon Sendungen mit 24 Stunden gehabt.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Da gibt's eine Tabelle: HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
    Eigene Erfahrungen mit dem CI+ Modul und Twin Tuner habe ich nicht - mein HD+ Receiver hat nur einen Tuner.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Hier ist dann ein Aufklärungsfilm, was mit dem "CI+ Unstandard" alles möglich ist:
    > YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    Abseits von der CI+ Spezifikation ziehen manche Geräte-Produzenten die Schlinge zu :eek:
    (auch damit wird bewiesen: CI+ ist ungenormt, keine Erweiterung der EN 50221):
    An jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden
    (mit genormten CI 1.0 und / oder MultiCrypt-KartenSlot). :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Man weiß es noch nicht so genau, was dort alles gehen könnte.
    Aber die haben so einiges in petto.
    Offiziell haben sie noch nicht alles umgesetzt, was da gehen könnte, ansonsten würden die wohl bei unter hunderttausend rumdümpeln.
    Wegen ihrer schlechten Zahlen, trauen die sich einfach nicht.
    Dabei könnte es so schön sein. Preiserhöhungen, Aufnahmestopp, Löschen von aufgenommenen, keine Aufnahme möglich, Werbung alle 5 Minuten 5 Minuten Werbung.
    Ein Schlaraffenland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Kein Umschalten auf nicht HD+ Sendern mehr möglich,bei Umgehen dieser Sperre 1 Monat Fernsehverbot:D
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    zu 1. Timeshift ist bei HD+ nur 90 Minuten erlaubt weil technischer weniger nicht möglich ist.
    zu 2. Aufnahmen sind selbstverständlich verboten weil sich bei CI+ das Vorspulen nicht verhindern läßt.
    zu 3. Du kannst nix von HD+ aufnehmen, nur Timeshift geht weil sich das eben bei CI+ nicht verhindern läßt das es funktioniert.

    90 Minuten Timeshift sind bei CI+ zwangsweise immer erlaubt.
    Das du Probleme mit der Meldung hast liegt am Gängelschrott den du dir kostenfplichtig zugelegt hast, da ist wohl irgendwo ein Fehler im Modul oder im TV(Firmware). ;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    CI+ kann generell nur EINMAL entschlüsseln, ein Twin Tuner würde dir also nur bei einnem NICHT HD+ Sender weiterhelfen.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    Dann auch noch eine Stellungnahme von Technisat zum verbraucherunfreundlichen CI+
    Das kann CI Plus dann auch noch:
    Bei CI+ TV-Geräten ist ein Media-Transfer von Pay-TV Aufzeichnungen zum PC nicht möglich!
    Da könnten die CI+ Receiver-Hersteller noch nachbessern und diesen RTL/HD+ Wunsch auch noch generell umsetzen (die ominöse CI PLUS LLP kann die verschlüsselte Speicherung bei der Zertifizierung von CI+ Receivern fordern > Zwangs- FW-Update in allen CI+ Receivern).

    Die schlimmste Kombination bei Gängelreceivern ist CI+ und HD+ KartenSlot kombiniert :eek:,
    damit hat RTL u.U. den totalen Zugriff > Restriktionen bei RTL SD (auch Beitrag #19 lesen).
    Inzwischen gibt es auch zertifizierte HD+ Receiver mit Nutzungszwang der HD01/HD02/HD03 Karte
    im HD+ Kartenslot, im CI+ Steckplatz funktionieren die HD+ Karten dann weder in einem CI+ Modul noch in einem Universalmodul :(! Ist ja auch logisch, wenn schon für HD+ zertifiziert dann kann man auch damit die Restriktionsumgehungen mit einem MultiCrypt-Modul verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

    @ Discone:

    Das stimmt NICHT! (XoroAussage)

    Timeshift bei CI+ läßt dich NICHT abschalten.
    Die 90 Minuten, die HD+ gewährt sind das Minimum was sie erlauben MÜSSEN!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen