1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht noch neben Hotbird 13Grad?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tron007, 15. August 2009.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi!

    Anfrage an die Gemeinde hier.
    Ich wohne in Halle/Saale habe noch ne Schüssel 60ziger. Die Erste Schüssel habe ich auf Astra 19,2 und Eurobird1 28,5 Grad ausgerichtet mit Monoblock doppel lmb. Die Zweite Schüssel auch ne 60 ziger will ich auf Hotbird 13 Grad Ost ausrichten habe noch ein Doppel lmb übrig, auch Monoblock.
    Oder muss ich selbst auf Sat jagt gehen :D?
    Was geht noch in dieser Richtung hat jemand Erfahrungen gesammelt?
    Die Schüssel hat Gartennachbar im Keller gefunden und ist in ein sehr guten Zustand.
    Würde mich freuen was da noch geht. Danke schön schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geht noch neben Hotbird 13Grad?

    Kriegst du mit ´nem Monoblock 19Ost und 28Ost??. M.a. sind die Sat´s für´n Mono viel zu weit auseinander.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geht noch neben Hotbird 13Grad?

    Na, wenn dein Monoblock bei ner 60er 9,3° macht denn wird ein gleichartiges auf der zweiten 60er Schüssel auch so um die 9,3° machen.
    also gehe nach Europe, Africa & Middle East - LyngSat und schaue was auf 22° und auf 4° so rumsendet. Dabei die Ausleuchtzone beachten (nicht alle bekommt man hie rmit ner kleinen Schüssel rein).

    cu
    usul
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was geht noch neben Hotbird 13Grad?

    Jo da hab ich selber gestaunt das ich mit meinen Monoblock Astra und Eurobird reinbekommen habe und das noch mit a bissel Schlechtwetter reserve. Das konnte ich bei Starkregen vor 2 Wochen feststellen :eek:.
     

Diese Seite empfehlen