1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was geht noch mit der Dbox 1 an Sendern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von applemaster, 14. Juni 2004.

  1. applemaster

    applemaster Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    habe noch eine Dbox1 (Kabelversion) von Nokia noch aus Premiere Zeiten. Derzeit ist bei mir kein Premiere im Abo.
    Was kann ich denn ausser ZDF Infokanal usw. an Sendern noch empfangen?
    Eine karte für ausländische Programme würde mich interessieren. Das Mediavision Programm scheint ja von der Telekom auch eingestampft worden zu sein.
    Hat jemand einen Tipp was es noch gibt für die dbox1?:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was geht noch mit der Dbox 1 an Sendern?

    Mach doch mal einen Suchlauf.
    Dein letzter scheint ja schon Jahre her zu sein. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. applemaster

    applemaster Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    AW: was geht noch mit der Dbox 1 an Sendern?

    danke.
    Geht noch irgendwas über Karte rein? Mit der Mediavision Karte ging ja damals einiges zusätzlich. Das meine ich. Vielleicht gibts noch Alternativ Karten ausser Premiere...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: was geht noch mit der Dbox 1 an Sendern?

    Du kannst alles was im Kabel ist entschlüsseln wenn Du die entsprechende Karte hast, das ist auch jetzt noch so. Du musst Dich nur an Deinen Kabelanbieter wenden und ein entspechendes Abbo abschliessen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: was geht noch mit der Dbox 1 an Sendern?

    Die Dbox1 ist zwar alt, kann aber alles entschlüsseln, was auch ein Premiere-geeigneter Receiver kann, sprich Betacrypt/Nagra.

    Aus dieser Sicht also keine Panik.

    Wichtig ist nur, immer die entsprechenden Smartcards für die 1er BOX zu beantragen, da die für die 2er Dbox und neuere Receiver nicht in der Dbox1 läuft (oder heiraten, was auch nicht so toll ist).

    Gruß,
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen