1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von strehaia, 16. Juli 2010.

  1. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe im Keller noch eine DigiDish 45cm mit TwinLNB die ich wieder zum Einsatz bringen möchte.
    Ich wohne im Taunus nahe Frankfurt a.M. und wollte fragen,
    welche Sat's ich mit der DigiDish empfange außer 13 Hotbird oder 19,2 Astra (dafür habe ich schon eine Schüssel)?
    Interessant wären natürlich Astra 2 auf 28 Ost, 16 Ost & 4,8 Ost Sirius.
    Habe ich die Möglichkeit einer dieser Satpositionen stabil mit einem Twin LNB zu empfangen? Was für ein LNB würdet Ihr empfehlen?
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

    Nimm lieber eine Selfsat H 30 D2 - das ist wohl die schönere und bessere Alternative.
     
  3. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

    Hi,

    mir gehts aber nicht um eine Alternative, sondern nur darum ob ich die DigiDish nochmal aufstelle. Will jetzt nicht nochmal was neues holen (würde meine Frau auch wieder etwas gegen haben ;).
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.696
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

    Warum soll er eine Selfsat kaufen ,wenn er DigiDish noch in Keller hat?:confused:
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

    16°E = das wird nichts
    28.2/28.5°E = sollte funzen
    4.8°E = sollte ebenso funzen
    (Jeweils einzeln wohlgemerkt)
     
  6. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

    Achso, was ist mit 9 Ost? Bekomme ich den mit der Digi45 locker rein?
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

    9° Ost kannst noch auf deine andere Schüssel (19°+13°)draufpacken, wenn sie 80 cm.oder mehr hat.
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Was geht mit der DigiDish 45cm & Twin LNB

    ASTRA2 = 28,2°E/28,5°E wäre aus meiner Sicht das Sinnvollste. Da passt auch die Bildqualität/Bitrate und HDTV gibts auch.
    Die Digidish45 ist sehr Leistungsstark, weil sehr gut verarbeitet.
    Dagegen sieht eine Selfsat alt aus.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen