1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht alles mit einer DVB-T Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von st.krahn, 2. Dezember 2006.

  1. st.krahn

    st.krahn Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    versteht die Frage bitte nicht falsch. Das man einen EPG hat, Vidiotext oder einen Recorder, ist mir schon klar.
    Ich habe mich eher gefragt, ob man über DVB-T noch andere Sachen empfangen kann? Ich installiere zum Beispiel eine Software und kann plötzlich über DVB-T im Internet surfen. :D

    Okay, Spaß bei Seite! Villeicht gibt es ja Tools, mit denen man mit Hilfe seiner DVB-T Karte was anderes als Fernsehen empfangen kann. Kennt jemand soetwas?

    Sollte die Frage total Hirnlos sein, bitte ich dies zu entschultigen! :eek:
    Ich beschäftige mich erst seit zwei Tagen mit DVB-T...

    Gruß an alle...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Was geht alles mit einer DVB-T Karte?

    Hallo und willkommen im Forum, st.krahn
    Was meinst du denn mit 'andere Sachen'? Eine PC Karte für DVB-T empfängt DVB-T, nicht mehr und nicht weniger. Sollte sie mit der mitgelieferten Software auch noch MHP-fähig sein, dann kann sie den ZDF-DigiText einlesen. Ist es eine Hybridkarte, kann man auch noch analoge Programme via Antenne bzw. Kabel empfangen.
    Schönen 1. Advent, Reinhold
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Was geht alles mit einer DVB-T Karte?

    Wenn du zb. in Berlin, Belgien, Niederlanden oder Little Britain leben würdest könntest du damit Radio hören ;)
     
  4. st.krahn

    st.krahn Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T
    AW: Was geht alles mit einer DVB-T Karte?

    Siehste! Sowas meinte ich :)
    Ich habe zwar keine Ahnung was "MHP" ist, werde es aber gleich mal "googeln".


    Nö! komme aus SH (genauer: zwischen Hamburg und Lübeck).
    Beim Sendersuchlauf habe ich zumindest keine Radiosender gefunden :(

    Trotzdem: Danke für die Antworten und einen schönen Adventssonntag! :)
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Was geht alles mit einer DVB-T Karte?

    MHP steht für MultimediaHomePlatform und ist eine Schnittstelle für interaktive Dienste. Hierzulande dümpelt MHP so vor sich hin und soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen DVB-T-Receiver mit MHP.
    Wenn du in Schläfrig-Holzbein auf Suche gehst, dann findet der DVB-T-Receiver jede Menge TV-Programme, aber kein einziges Radio, selbst wenn die Software dafür ausgelegt ist. Da muss man sich aber nicht grämen, oder vermuten, die Kiste hat eine Macke, weil es da oben kein Radio via DVB-T gibt.
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen