1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was gehört noch zu Digital TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MAGICerbse, 15. April 2005.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Anzeige
    @ Gag Halfrunt

    ich möchte nicht unverschämt sein, aber laut meines Verständnisses gehört zu Digital TV am PC so einigen w.z.b.
    * Empfangsprobleme
    * DVB-Karten / andere HW
    * SW / HW Probleme
    * Aufnehmen
    usw...(weißt du ja sicher selber)
    und da dieses Werbung ja nicht nur das TV - Vergnügen stark mindert, sondern auch die TV Aufnahme auf gut Deutsch komplett versaut... dachte ich, ich könnte das Thema bzw den Topic ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=72071 ) ruhig in diesen Bereich stellen.

    Wenn deine Auffassung von DigitalTV am PC eine andere ist ok muss ich akzeptieren, aber deswegen gleich den Topic closen?
    Bei uns wird so was nur gemacht, wenn es in eine illegale Richtung geht oder totaler Schwachsinn raus kommt. Da beides nicht zu trifft und ich meiner Meinung nach gegen keine Forumsregeln verstoßen habe, finde ich es nicht sehr nett einfach den Topic zu closen! So das bei mir schon bald ein Gedanke in Richtung "keine zu harten Äußerung gegen evtl. Könner oder Geschäftspartner" kommt. Falls dies so ist oder ich eine Forumsregel gebrochen habe, kannst du mir das gerne erklären! Ich bin lernwillig!

    mfg erbse

    PS:
    Verstehe den Topic nicht als Provokation sondern ehr als Klärung eines evlt Missverständnisses ;)
    PSS:
    habe den Topic gefunden, und relativiere meine oben getroffenen Aussagen :) aber in den Bereichen des Forums war ich noch net und will ich auch net so hin ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    Ich stelle mich gerne jeder Diskussion, warum ich irgendwas in meiner Funktion als Moderator getan hab. :)

    Das Thema habe ich geschlossen, weil 1. schon ein weiteres zu dieser Problematik existiert und 2. es nichts mit "Digital TV am PC" zu tun hat. Wäre 1. nicht der Fall, hätte ich es schlichtweg verschoben.

    Dieses Forum hier ist rein technisch, wie man schon an der Haupgruppe "Hard- und Software" sehen kann. Es geht also um den Empfang von digitalem Fernsehen mit dem PC. Es geht hier nicht darum was man empfängt, sondern wie.

    Diskussionen über die neue Frisur von Frauke Ludowig, die meine Aufnahme ja auch versauen kann, gehören hier genausowenig rein, wie Diskussionen über neue Trailer-Formate.

    Wenn es darum ginge, o.g. Trailer rauszuschneiden, dann gehörte das wiederum ins Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung".

    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Gag
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    HI..

    schön zu sehen, dass man mit dir immernoch diskutieren kann :D

    zu1 ... hatte ich im nachhinein mitbekommen (das da schon die mail diren steht), aber da ich hier noch net MOD bin*G* nene Spass da ich keine Mod bin, konnte ich den Topic net mehr löschen und ausserdem wollte ich noch wissen warum net passt ;)

    zu2 jub wir haben teilweise verschieden Ansichten, aber wäre langweilig wenns anderes wäre :D denn manche topic´s die hier sind, haette ich schon geschlossen, aber ihr laßt sie offen und halt umgekehrt....naja egal...nun weis ich ja wie du es willst ;)

    thx für die Aufklärung , kannste den Topic von mir aus löschen oder auch net

    mfg erbse
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    Zum 2. Punkt muss man doch einfach nur in die Beschreibung des jeweiligen Forums auf der Titelseite schauen. ;)

    Gag
     
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    hehe

    sehr nett ... danke *g*

    falls du das meinst

    das habe ich auf Grund meiner Einstellung angenommen, dass relevate Themen sowas ist wie ich es oben aufgezählt habe ;)

    mfg erbse
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    Wie gesagt: Komische, nervige Trailer sind ein programminhaltliches Problem, kein technisches.

    Ansonsten könnte man ja alles in jedem Forum diskutieren. Ob Frau Müller in der Serie XYZ Hernn Schmidt nun heiratet -- hey, das kann ich mit meiner Linux-Box aufnehmen, also rein damit ins Linux-Forum! Usw.

    Das erinnert mich an diesen blöden Witz meines Biolehrers über einen Studenten, der für die Prüfung alles über "Würmer" gelernt hat. Der Prof fragt ihn jedoch: "Erzählen Sie mir alles, was Sie über Elefanten wissen." - Antwort: "Der Elefant wohnt in Afrika, ist groß, grau und hat einen Rüssel, der einem Wurm ähnelt. Es gibt über 10.000 Arten von Würmern, die den Insekten... " :rolleyes:

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    Mhm

    stimmt schon das sie nen inhaltliches Problem sind! Jedoch werden sie dann zum einem technischen Problem, um genauer zu sein zu einen softwaretechnischen Technischen Problem des DigitalTV *G* ..denn der Mist muss ja wieder raus. Also muss ich dann ne bestimmte Technik(schneiden, Filter) anwenden um den wieder raus zu bekommen ;)
    jaja ich weis jetzt sagste wieder...dann gehört es in die Abteilung digitale Audio u Video Verarbeitung :D
    wo der Sinn der Diskussion noch liegt, weis ich net LOL aber es ist meist so, dass ich gern das letzte wort habe *schlümmschlümm mit der erbse *G*


    wirklich nen blöder Witz, ich kann nach 3 mal durchlesen noch nicht die Stelle finden an der ich lachen soll ;) oder kommt die irgendwann nach den Punkten ...

    Biolehrer? Bist du noch in der Schule oder war der Witz so blöd, dass du ihn dir über jahre gemerkt hast *G*

    PS: in den Linux Foren gibst ja meist ne Spalte für digiTV usw also kannste das bestimmt da auch rein schreiben :D

    mfg erbse
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    Dann muss ich dazu ja nicht mehr viel sagen. Dann hätte aber Dein Diskussionsansatz lauten müssen: "Wie bekomme ich die Trailer wieder heraus?" und nicht "Prosieben unzumutbare Programmhinweise"... ;)
    Dagegen habe ich als Moderartor glücklicherweise die Macht, selber bestimmen zu können, wer das letzte Wort hat -- indem ich einfach ein Schloss davor mache... :D:D:D
    Der war so blöd, dass er mir auch noch nach 15 Jahren im Gedächnis haften geblieben ist.

    Gag

    PS. Prinzipiell würde ich diesen Thread jetzt nach "Smalltalk" verschieben. Ich hab allerdings keinen Bock, dass dann alle Trolle darüber herfallen... ;)
     
  9. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: was gehört noch zu Digital TV

    naja so kannste, dass auch net sagen. Denn wie ich den Mist rausbekomme weis ich ja. Aber die Variante ist nicht so gut, wie Prosieben anzuschreiben und Sie zu bitten die TV-Zuschauer nervende und vertreibende Idee einer Werbung wieder zu entfernen...deswegen der Ansatz bei DigitalTV und weil ich keinen Receiver besitze und auch nie werde...kam es auch in DigitalTV am PC .... mhm kommt mir so vor als wenn wir wieder am Anfang der Diskussion sind...LOL

    bei der Aussage könnte man glatt denken du stehst darauf *FG* ich weis zwar was du meinst, bin ja auch sowas in der Art...aber ich wende die Macht net so viel an, sonst ziegt es einem auf die böse Seite der Macht *G* aber da wir gerade so nett dabei bin denke ich mal du wirst noch 2-3 Post warten, bevor ich dich entgültig nerve und du den topc closed :D

    wow da bist du ja schon richtig erfahren :D daher auch die so genau Trennung der Bereiche *G*

    jaja so fängt das an erst die Prinzipien mit ner Ausrede um gehen und dann sind sie ganz weg *G* nene schon klar :)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen