1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was fehlt euch Thread!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Shaq, 3. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hier sollen einfach nur Wünsche geäußert werden.

    Mir fehlt derzeit:

    1. Aufnahmen vom Media Receiver zu Kopieren.
    2. Schwarze Balken bei Hd entfernen.


    3. Entferntes Abspielen von HD-Aufnahmen
    4. Häufig kommt es vor, dass ich einen HD-Sender ansehen möchte und den Hinweis bekomme, dass dies nicht möglich ist, da bereits auf einem anderen Receiver ein HD-Sender läuft (Logisch, da VDSL 25). Da wäre es aus meiner Sicht sehr komfortabel, wenn mir der Receiver als weitere Option anbietet, direkt per Tastendruck auf den entsprechenden SD-Kanal zu wechseln.
    5. RTL-Gruppe in HD (kommt ja hoffentlich bald)
    6. Sky. Aber nur wenn eine Lösung gefunden wird, bei der Liga Total in der jetzigen Form erhalten bleibt.

    7. Einbindung der aktuellen Mediatheken von ARD/ZDF in das TV-Archiv.
    8. National Geographic HD, Disney Cinemagic HD, Kinowelt HD, Mezzo Live HD. Discovery HD, Eurosport HD
    9. BBC Entertainment, BBC HD (Europe), Auto Motor und Sport HD, Bon Gusto HD, Romance TV HD

    10. Erweiterbarkeit der Festplattenkapazität bzw. Speichern in der Telekom-Cloud.
    11. Virtualisierung der HbbTV-Inhalte auf MPF
    12. Fremdsprachenpaket Frankreich, z.B. France 2, France 3.


    Wenn das ok ist werde ich die Liste erweitern?
    Eine Bitte die Wünsche die schon gefallen sind bitte nicht mehr erwähnen. Das macht mir die Arbeit leichter.
    Sollte ich beim zusammenstellen einen Fehler gemacht habe bitte eine PN an mich.
    Damit das hier schön Übersichtlich bleibt.
    Vielen DANK
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Was fehlt euch Thread!

    1. Entferntes Abspielen von HD-Aufnahmen
    2. Häufig kommt es vor, dass ich einen HD-Sender ansehen möchte und den Hinweis bekomme, dass dies nicht möglich ist, da bereits auf einem anderen Receiver ein HD-Sender läuft (Logisch, da VDSL 25). Da wäre es aus meiner Sicht sehr komfortabel, wenn mir der Receiver als weitere Option anbietet, direkt per Tastendruck auf den entsprechenden SD-Kanal zu wechseln.
    3. RTL-Gruppe in HD (kommt ja hoffentlich bald)
    4. Sky. Aber nur wenn eine Lösung gefunden wird, bei der Liga Total in der jetzigen Form erhalten bleibt.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Was fehlt euch Thread!

    Mit der Aufschaltung der HD-Sender von ProSiebenSat.1, einschließlich der jetzt angekündigten ProSieben Fun HD, Sat.1 Emotions HD und Kabel 1 Classics HD im Mai sowie der pünktlichen Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HD-Sender zum 30. April hat Entertain IPTV einen bei mir noch nie dagewesenen Grad der Zufriedenheit erreicht.

    In wenigen Wochen kann ich vom Programmplatz 1 startend zwei Dutzend Sender durchzappen, die bis auf Kinowelt und Disney Cinemagic (es winkt der Zaunpfahl) alle in HD-Qualität verfügbar sind. Anschließend kommt dann RTL. Danke, Danke, Danke sehr!

    Wenn ich noch etwas vermisse - natürlich ist das so -, dann in folgender Priorität:
    1. Einbindung der aktuellen Mediatheken von ARD/ZDF in das TV-Archiv.
    2. National Geographic HD, Disney Cinemagic HD, Kinowelt HD, Mezzo Live HD, Glitz* HD.
    3. BBC Entertainment (ggf. nur SD), BBC HD (Europe).
    4. Weitere HD-Sender aus dem Sky-Portfolio, z.B. Discovery HD, Eurosport HD.
    5. Die HD-Sender der RTL-Gruppe, am Besten ohne Restriktionen.
    6. Erweiterbarkeit der Festplattenkapazität bzw. "Entferntes Speichern" in der Telekom-Cloud.
    7. Virtualisierung der HbbTV-Inhalte auf MPF.
    8. Auto Motor und Sport HD, Bon Gusto HD, Romance TV HD, FOX HD.
    9. Ergänzung der privaten Regional- und Lokalrogramme, z.B. Rhein-Main TV, die anderen Versionen von center tv, Bayerische Lokalprogramme, tv nrw, ...
    10. Die Pay TV-Sender von RTL, falls es die mal restriktionsfrei in HD geben sollte. In SD können die draußen bleiben.
    11. Weitere internationale News-Channel, beispielsweise Sky News UK.
    12. Fremdsprachenpaket Frankreich, z.B. France 2, France 3.
    13. User Generated Content-Angebote.

    Unabhängig von konkreten Inhalten oder Mediareceiver-Funktionalitäten finde ich die zu Ende 2012 angekündigte Einführung eines Produktes zur mobilen Nutzung von Entertain interessant. Wenn man an einem VDSL-Anschluss auch eine Kombination von Entertain IPTV und Entertain SAT nutzen könnte, würde dieses z.B. die individuelle Ergänzung mit attraktiven UK Freesat-Inhalte ermöglichen, die aus rechtlichen Gründen in Deutschland nicht bei IPTV eingebunden werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  4. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    AW: Was fehlt euch Thread!

    Von den bisher schon genannten fehlt mir noch Motors TV wegen den, teils auch exklusiven, Motorsportserien wie v8 Supercars (wenn auch mit Verzögerung) etc.
     
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was fehlt euch Thread!

    1. Ein englischsprachiges Paket mit BBC Entertainment und z.B. Sky News.
    2. Fox, Spiegel Geschichte, ORF 2 Europe
    3. Mediatheken von ARD und ZDF. Gerne auch den restlichen ÖR-Sendern.
    4. mehr Versionen von Center TV. Also meine zumindest. :D
    5. Das alle Radiosender funktionieren.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.