1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. Dezember 2006.

  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    Anzeige
    ??
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Eine gute Frage. Ich weiss nur das es mal ein Premiere PDF gab wo drin stand das ab April 07 interaktive Werbung kommen soll. :D

    Achso, und wahrscheinlich kannst du auch dann direkt über die FB Wetten platzieren, im Premiere Shop bestellen und anderen unnützen (kostenpflichtigen) Kram machen.

    Momentan wird doch lediglich der "erweiterte EPG" angepriesen bei den interaktiven Wunderreceivern. Schrott den die Welt nicht braucht! :D
     
  3. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Die EPG-Daten werden 3 Tage im voraus gespeichert und sind von jedem Sender für alle Sender abrufbar.

    Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Aufnahmefunktionen für DIREKT Opt. zu programieren und du siehts nicht mehr D1 20:20 Uhr etc. sondern den Titel des Films, zu dem Du Dir dann auch Hintergrundinfos über EPG ansehen kannst.

    Außerdem kannst Du auch vorgesperrte Sendungen (Jugendschutz) in Abwesendheit aufzeichnen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Wie lange geht denn der EPG von den Technisat-Receivern (SFI) eigentlich im Voraus. Wenn das auch drei Tage ist, wäre es kein besonderes Feature. Auch hier ist der EPG von allen Programmen für alle Programme aufrufbar.

    Das ist selbst mit der DBox1 mit Originalsoftware möglich...

    Wenn dies tatsächlich mehrere Tage im Voraus möglich ist, wäre dies ein neues Feature....
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Das kann doch die DBox2 mit Neutrino auch? Sogar im Sportportal hat man zu jeder Sendung einen eigenen EPG Eintrag + Aufnahme Option. :eek:

    Konnte die DBox2 auch sogar mit der originalen Betanova wenn ich mich nicht täusche

    Fazit: Ich sehe keine Vorteile in den neuen Interaktiven Wunderreceivern. Für mich bleiben die Geräte nutzloser Schrott.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    So ein Teil - Samsung? - wollte mir letztens auch ein Hotliner andrehen.

    Erst redet er meine Sagem DBox2 madig -"böses Foul"-, dann sagt er:
    "Ich müsste aber meine Abo erweitern/verlängern",
    nur so könnte er mir den Reciever preisgüstig anbieten.

    Naja ... ich hab dann genervt aufgelegt.
     
  7. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Hallo

    3 Tage EPG ist ziehmlich wenig, die Sender strahlen doch 7 Tage schon aus und das zum teil mit Erweiterte Info:).
     
  8. CCA

    CCA Guest

    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Da steht dann aber nicht nur der Titel des Films.
     
  9. lionnnn

    lionnnn Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    in ein paar monaten wird er noch mehr können. einfach mal abwarten, wurde mir gesagt.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Was für Vorteile hat der Interaktive Receiver

    Bei vielen Programmen steht auch bei mehrtätiger Vorrausschau auch so nicht nur der Titel der Sendung sondern auch eine Zusammenfassung. Kann man mit entsprechenden Receivern (z.B. der DBox2 mit Linux) schön sehen...
     

Diese Seite empfehlen