1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für Hardware kaufen um Kabel und Satellit zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mueller0711, 26. August 2020.

  1. mueller0711

    mueller0711 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Club3D 250 m
    Anzeige
    Problem nichts geht mehr (TV-Browser mit winTV_CapGUI) seit Jahren eingerichtet. Jetzt macht der Treiber der alten Kabel-USBsticks einen Strich durch die Rechnung.

    Cinergy HTC USB XS und H5 (beides DVB-C Sticks) liefern nur noch Klötzchen nach dem Update von
    Windows 10 2004.

    Wenn ich nun eine Cinergy neueren Datums wie die Terratec Cinergy TC 2 (USB, Kabelempfang) mit Windows10-Treibern verwende kann ich dann alle Einstellungen an TV-Browser, winTV_CapGUI und HomeCinema belassen also einfach nur die Hardware austauschen und den zugehörigen Treiber installieren? Funzt die TerratecHomeCinemaRecorder.exe dann genauso weiter wie bei den beiden alten sticks?
    Vermutlich, oder?

    An sich liebäugle ich mit einer neuestzeitlichen Dreambox, (S2 und C) aber habe Angst dass ich mich dann bei der Installation zB. der Dreambox One in o.g. Konstellation an ein Fass (Arbeit) ohne Boden mache. TV-Browsernutzung mit den bisherigen Einstellungen und vielleicht mit winTV_CapGUI weiter. Oder etwas Besseren.
    Oder ist das gar nicht so wild und es gibt für die Einrichtung eine simple auszuführende Segelanweisung? Wo? Und ist die einfach zu befolgen. Grundkenntnisse habe ich, aber leider keinerlei Ahnung von Linux.
    Der Hardwaretausch der sticks wäre eben einfacher, denke ich. Und der Kittel geflickt.Gell? (alter Terratecstick gegen neueres Model).


    Und überhaupt: Habe lange nicht mehr Aufnahmen programmieren können, geht das jetzt mit winTV_CapGUI und TV-Browser wieder (Taskmanager)? Das ging doch eine Weile nicht mehr nach einem Update von Windows vor einzwei Jahren. Jetzt schon?

    Vielleicht beides. Das eine für unterwegs das andere für zuhause. Auch wird der Rechner nicht mehr so beansprucht.
    Dank im Voraus für eine Orientierungshilfe (auch für eine kleinere aber erfolgreiche Dreambox-Lösung) die einer nutzt. Die One wird wohl noch nicht so im Umlauf sein.