1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen Verstärker sollte man bei einer Kabelanlage einbauen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von golf16v, 13. Juni 2004.

1. golf16v

golf16v Gold Member

Anzeige
    Hat damit schon jemand erfahrungen damit was für ne marke und auf was man alles achten sollte und so weiter !! mfg

2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Was für einen Verstärker sollte man bei einer Kabelanlage einbauen !

Hallo,

das kommt immer auf die Grösse der Anlage an, am besten jedoch regelbar von 0-25 dB, alles anschliesen, und einpegeln.

Ich gehe mal von einer Breitbandverteiler ( Kabelanschluss ) Anlage bzw. Terrestrisch aus, nicht von Sat.

digiface

3. golf16v

golf16v Gold Member

ja ist eine kabelanlage !!! hängen 4 fernseher dran !!!

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Hallo,

einen Verstärker, der zukunftssicherer ist, d.h. bis 862 MHz.

Welche Verstärkung dieser haben sollte, hängt von verschiedenen Bedingungen u. kann nicht so einfach beantwortet werden. Sicher ist der bereits genannte eine Variante.

Ein eingebauter Entzerrer wird dann sinnvoll, sobald Schräglagen (Verzerrungen auf Grund vorheriger Kabeldämpfung) überbrückt werden müssen. Dies geht jedoch nur mit dem Meßgerät.

Auf möglichst geringes Rauschmaß und wenig Leistungsaufnahme achten. Hersteller ist nicht so wichtig.:winken:

5. golf16v

golf16v Gold Member

hhmmm ok ! weil ich habe bei mir das problem das das digitale signal mit dbox2 satfind gemessen im keller ok ist im eg schon nicht mehr so und bei mir im zimmer noch schlechter ! deshalb mein gedanke an verstärker !!!

6. digiface

digiface Foren-Gott

Wenn die d-Box im Keller einwandfrei läuft, würde ich mir einen Verstärker zulegen, nur mal zu Test alles anschliesen, und falls es dann irgendwo Probleme gibt, Verstärker ab, zurüch bringen/schicken und Fachmann kommen lassen, aber eigendlich sieht es so aus, als wenn Du keine Probleme zu erwarten hast.

digiface

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Kabelprobleme mit einem Verstärker ausgleichen zu wollen, klappt in den allerseltensten Fällen. Da sollte man schon genauer untersuchen, was die Ursache ist.

8. golf16v

golf16v Gold Member

also ich habe im keller in einem raum neben dem wo es von aussen reinkommt gemessen da waren laut Satfind gute BER werte und so zu messen ! und eben hier oben nicht mehr !! ich werde das mit dem Verstärker mal testen ! Hoffe das es dann wieder ok ist ! Also braucht man nur die sachen wo oben beschrieben worden sie beachten sonst nix bestimmtes ?!

9. golf16v

golf16v Gold Member

@hans !! Es handelt sich ja nur um das digitale singal wo schlecht ist ! normal fernsehen geht ja ohne probleme !! Was würdest Du denn vorschlagen !!

10. digiface

digiface Foren-Gott

Ja moment, ich habe das so verstanden, als wenn die Anlage entweder neu instaliert wurde, oder bisher nur analog, ohne Verstärker auf vier Dosen verteilt wurde, analog ginge das ( halt schlechtes Bild ), digital im höherem Frequenzband halt nicht.

Und da der Empfang im Keller ok ist, passte es für mich auch so zusammen, sollte das Signal im Keller nicht ok sein, natürlich, dann verstärkt man die Störungen ja mit.

Ist denn das Signal im Keller Einwandfrei ??

digiface

Diese Seite empfehlen