1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen Sinn haben Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arwed, 22. November 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Mir ist was merkwürdiges passiert, vergangene Woche bekam ich ne Einladung zu einem Klassentreffen im nächsten Monat.
    Nun bin ich ja schon seit März 1974 raus aus der Schule, wollte daran auch eigentlich nicht mehr erinnert werden.
    Ich hatte mit den Leuten eigentlich während der schulzeit nichts zu tun, die gingen mir voll am ***** vorbei und tun das auch heute noch.:D
    Dann frage ich mich, was für eine Klasse denn? Damals haben wir jede Stunde die Klasse gewechselt, nannte sich Kursunterricht.
    Man war jede Stunde mit anderen Leuten zusammen, weiß nur noch das es immer mehr als 30 waren.
    Na jedenfalls kann ich mich an niemanden erinnern, ich habe 6 Tage die Woche per Zwang mit denen verbracht, Montag bis Freitag 6 Stunden und Samstag 4 Stunden im Wachkoma.
    Welchen Sinn soll also so ein Treffen machen?
    Ich gehe sicher nicht hin.
     
  2. Digital0r

    Digital0r Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    für dich hats anscheinend wirklich kein sinn
    ich würde auch nicht hingehen. was bringts wenn man niemanden kennt?
    ein sinn hätte es wirklich nur bei einer "richtigen" klasse...
    naja manche gibt es immer die sich so ein schwachsinn ausdenken ;)
    vielleicht findens ja die anderen ex-schüler gut...
    zum glück bin ich in einer "richtigen" :)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Naja hab sowas diesen Weihnachten auch wieder, wie jedes Jahr seitm Abi. Bin eigentlich froh den Chaotenhaufen nicht mehr sehen zu müssen, aber wegen paar Leuten geht man halt doch hin. Sonst ist das halt nur das übliche scheinheilige Geschlecke.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Oh, Mann o Mann, mal wieder klare und direkte Worte hier.:D nein, zu einem Klassentreffen oder Kurstreffen war ich lange nicht mehr, ist mir auch relativ egal. Mein Abi-Jahrgang war in sich nicht sehr geschlossen, da gab es zu viele unterschiedliche Gruppen. Eine Reihe von Freundschaften aus der Zeit sind aber nahezu "unkaputtbar". Aus dieser Perspektive würde ich schon zu so einem Jahrgangstreffen hingehen.
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Wir hatten diesen Herbst das erste Klassentreffen unserer 10klassigen Schule seit der Abschlußfeier 1986! Erstmal haben wir nur 8 Leute zusammenbekommen. Aber es war schon ein komisches Gefühl, die nach 18 Jahren zum ersten Mal wiederzusehen. Bis dahin hatte man sie mit Stand 1986 in der Erinnerung. Hat es was gebracht? Immerhin den ersten Kuß von einem Mädel aus meiner Klasse :eek:
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Ich war zusammen mit jemand anders noch sowieso immer "der komische Freak ausm Bergdorf, der seltsame Friedhofsmusik hört und morgens zum Frühstück eine Katze isst". Der Rest der Klasse war allesamt aus Karlsruhe, für die wohnten wir irgendwo 'over the hills and far away' im weiten Ausland und wurden daher von Anfang an immer schief angeschaut, weil die sich schon fast alle aus der Grundschule und zig Vereinen kannten und fast nur wir beide die "neuen" waren...
    Erst in 11, 12 und 13 hat sich das Image irgendwie bisschen gebessert und durch das Kurssystem hab ich dann doch noch so 5-6 Leute näher kennengelernt. Und genau wegen denen komm ich dann auf die Treffen, der Rest kann mich mal kreuzweise.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Mmm, wie ist diese Formulierung jetzt zu deuten? rhetorisches "Nein"?
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Mich würde das schon mal reizen, an einem Klassentreffen teilzunehmen. Nur.... ich denke, ich gelte als verschollen. Bin ja 1993 aus dem Allgäu ins Saarland gezogen. Mich würde schon mal interessieren, was aus den Chaoten geworden ist. Naja, aber sonst ist es ja eh nur ein Mein Auto-mein Haus-mein Pferd Spiel.
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Keinesfalls! Ich habe sogar eine Homepage eingerichtet, auf der wir Bilder etc. austauschen können und die ein Anlaufpunkt ist, um das nächste Treffen zu planen. Wir müssen nur noch mehr Leute auftreiben. Bei einer gewissen roten Sarah hat es ja schon geklappt. Sie muß nur einen Termin für uns finden :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was für einen Sinn haben Klassentreffen

    Jo, ist doch nett sich nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Ich finde solche Treffs reizvoll.
     

Diese Seite empfehlen