1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was für einen Reciver brauche ich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satra72, 9. Mai 2009.

  1. satra72

    satra72 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Vermieter hat von Kabelfernsehen auf Satelite umgestellt. Leider habe ich von fernsehtechnik nicht sehr viel Ahnung
    Vorher hab ich mit einem Adapter 2 Fernseher von einer Kabeldose betrieben. Mein Vermieter hat mir jetzt einen Reciver zur verfügung gestellt. damit kann ich, nach meinem Kenttnissstand nur einen Fernseher betreiben. Der tecniker hat aus der Dose 2 Kabel verlegt. Ich brauche also wohl einen 2ten Reciver. Nun hab ich keine Ahnung was ich da braucht.
    Von meinem Vermieter hab ich ein technisat digit mf5-s bekommen. Welchen Gerät kann ich dazu nehmen. Worauf muss ich achten?
    Ich möchte ein ganz einfaches Gerät nur zum fernsehen. Es muss nichts besonderes können

    Vielen dank für eure Antworten :)

    Sandra
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was für einen Reciver brauche ich

    Das müsstest du nochmal umformulieren.

    Wichtig wäre nämlich zu wissen ob du zwei richtige Sat-Anschlüsse hast.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  3. satra72

    satra72 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was für einen Reciver brauche ich

    hmmm woran erkenne ich das?
    ich denke aber das ich einen Anschluss habe!

    Grüsse

    Sandra
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was für einen Reciver brauche ich

    Naja, es ging mir erstmal um die zitierte Aussage >>Der tecniker hat aus der Dose 2 Kabel verlegt.<<. Damit kann ich irgendwie garnichts anfangen.

    Aber ich gehe davon aus du hast jetzt eine normale 3-Loch-Dose? D.h. wagerecht in der Mitte zwei Steckanschlüsse (wie du es vom Kabel TV her kennst) und oben (oder unten) mittig einen Anschluß zum Schrauben?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen