1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was für einen Festplattenreceiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shingo, 9. August 2007.

1. shingo

shingo Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir einen Festplattenreceiver zulegen soll. Es gibt ja einige Modelle auf dem Markt.

Was empfehlt ihr mir für ein Modell, ich möchte auf jeden Fall vom PC drauf zugreifen können und mir ggf. die gespeicherten Filme auf der Festplatte des Receivers auf den PC holen können um sie ggf. zu archivieren.

Gruß Ingo

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: was für einen Festplattenreceiver kaufen?

Ich würde Dir die Suchfunktion empfehlen. Diese Frage hatten wir nun wirklich schon oft genug.
    Gruß
    Thomas

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Wird ein wirklich gutes und sehr leicht zu bedienendes sowie zuverlässiges Gerät benötigt, so sind die entsprechende Geräte von Digenius 1. Wahl.

So z.B. die Digenius tvbox S7CIHD (ist entgegen der Angaben mit 250 GB u. mit 60 Timern). Siehe www.digenius.de

Oder als Kombigerät für Sat u. Terr. (DVB-S u. DVB-T) die Grobi tvbox ST7CIHDGB oder die Grobi tvbox SC7CIHDGB für Sat u. Kabel (DVB-S u. DVB-C) unter www.grobi.tv zu finden. Beide PVR- Receiver sind keine Twin-, sondern Kombigeräte.

Der Falke

4. shingo

shingo Junior Member

Danke für die Tipps, hatte vergessen das er auch Premiere empfangen muß!

Gruß Ingo

5. Schlosser

Schlosser Gold Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Dies ist bei Receivern mit CI-Schnittstelle kein Problem. Alphacrypt Light - Modul und eine Premierekarte ist alles, was man braucht. Darüber hinaus schließe ich mich der Empfehlung vom Falken an. Die Digenius/ Grobi TV Boxen sind ausgezeichnete Geräte und die o.g. Empfehlungen sind mit 2 CI slots ausgestattet.

Diese Seite empfehlen