1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für einen CODEC brauch ich

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Peppner, 2. Februar 2004.

  1. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Anzeige
    Hallo

    Wenn ich die Filme von einem Bestimmten Sender mit meiner Hauppauge DEC 3000 s auf den Laptop aufgenommen hab lag die Auflösung immer bei 480 x 576 und die Bitrate 1500000 bits / sec
    und nun liegt die Auflösung auf einmal bei 544 x 576 und die Bitrate 2594400 bits / sec und nun kann ich mit dem Format keine SVCD mehr brennen, weil mir ein CODEC fehlt, und ich nich weis welcher das ist.

    Ich benutze das Brennprogramm WIN ON CD 6 DVD EDITION.

    MfG
    Peppner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ganze hat nichts mit einem Codec zu tun sondern mit der Auflösung die der Sender sendet und das ist von Sender zu Sender unterschiedlich.
    Mit Mpeg2vcr kannst Du die Auflösung und die Audio Samplingfrequnz auf SVCD anpassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    @ Gorcon

    kannst du mir eine Adresse sagen, wo man das Programm bekommen kann.

    MfG
    Peppner
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Klick. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    So habs mir rundergeladen, geht aber nich komm nich in Programm rein, muss ich mich da Registrieren lassen oder wie geht das ?
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    @ Gorcon

    Danke breites_ winken breites_

    MfG
    Peppner
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Aha ^^ dann nehme ich an du hast es dir gecrackt wenn du nicht sagen willst, wofür d
    u dich bei ihm bedanken willst ha!
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..solche dankbezeugungen sind immer peinlich sch&uuml
     
  9. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    warum durchein

    hab mich für eine Persönliche Mail bei Gorcon bedankt, in der er mir beschrieben hat wie das Programm funktioniert.

    Ich benutze aber ein anderes, das nennt sich FILME auf CD & DVD 3.0 funktioniert wunderbar...
     
  10. 2lion

    2lion Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    61276 Riedelbach
    Hallo Gorcon !

    ... ich möchte das Programm auch gerne benutzen.

    Bitte lass mich wissen, wie das geht !

    Danke aus dem Hintertaunus !

    Wolfgang Bolt - wbolt1809@aol.com
     

Diese Seite empfehlen