1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cenmocay, 21. August 2005.

  1. cenmocay

    cenmocay Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    wie sollte schüssel,lnb und receiver ausschaun um noch eutelsat oder hotbird zu bekommen ?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    schüssel mindestens 80 cm,passende multifeedhalterung,weiteres lnb,2/1 diseqc schalter.
    mal grob formuliert. um genauere angaben zu machen ,bedarf es weiterer angaben deinerseits ,bezüglich teilnehmeranzahl,multischaltern usw.
     
  3. cenmocay

    cenmocay Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    16
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    erstmal nur eine person aber man kann doch sicher später was änder um mehr leute dran zu bekommen oder.


    multifeed ? pro satellit also 1 lnb,reicht jeweils ein single lnb ?

    ich will folgendes kaufen

    TechniSat Digit 4 S
    ne 90cm gibertini schüssel

    bei lnb brauch ich noch tips,welche marke ist gut die preise sind ja teilweise krank ? oder reicht es nur auf 0,3 db zu achten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    also ,erstmal gilt: pro satellit ein lnb

    bei einem teilnehmer und 2 satelliten also 2 single lnbs und einen diseqc 2/1 schalter.

    wenn später noch mehr teilnehmer dazukommen kann man mit single lnb`s nix mehr anfangen.

    zB. bei 2 teilnehmern und 2 sats braucht man 2 twin lnb`s und 2 diseqc 2/1 schalter..

    bei 4 teilnehmern gehts dann schon mit multischaltern los und wieder anderen lnb`s ,nämlich quattro lnb`s

    receiver und schüssel sind okay..bei lnb`s sollen smart 0,3 db ganz gut sein,auch alps ist i.o.. aber da hat jeder so seine vorlieben..ich hab invacom,gold edition,und mti im einsatz..laufen seit einem jahr ohne probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  5. cenmocay

    cenmocay Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    16
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    zu den satelliten welche lohnt sich überhaupt


    kann man auch amisender bekommen ?

    was bietet amos,thor,sirius
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    Schau einfach mal hier nach. Die deutschen Sender sind eigentlich alle auf Astra 19,2 Ost. Auf den anderen Satelliten findest du ansich nur ausländische Sender. USA,Australien etc. aber eher nicht, da die dort verwendeten Satelliten von Europa aus gesehen nicht sichtbar/empfangbar sind.

    Gruß Indymal
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    ob sich satelliten wirklich lohnen ist eine sehr individuelle geschichte.
    für seher,die des englischen mächtig sind ,ist astra 2 ein muß.für multi-kulti ist es eher der hotbird..amos,thor ,sirius kenne ich inhaltsmäßig nicht.ami-sender sind m.w. nach hier nicht zu empfangen sofern nicht einzelne sender irgenwo sporadisch senden..
    hispasat ist hier auch noch leicht zu empfangen,wie der name schon sagt spanisch..das nachtprogramm ist für einsame herzen manchmal ganz interessant *:D
    gruß,ulrich
     
  8. cenmocay

    cenmocay Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    16
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    ich sehe grad das der receiver TechniSat DIGIT 4 S nur DiSEqC 1.0 kann.
    brauch ich für mehre satelliten nicht eine neuere version ?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    DiSEqC 1.0 = 4 Satelliten
     
  10. cenmocay

    cenmocay Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    16
    AW: was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?

    wenn das stimmt bin ich beruhigt

    ich werde nur hotbird/eutelsat ( ist das das gleiche ? ) und astra nehmen. bekomm ich damit auch den spanischen sender rein :D

    ich kaufe dann

    TechniSat DIGIT 4 S
    Gibertini Alu-Antenne 100cm
    DiSEqC 2.0 4/1 Schalter bis 2400 MHz
    2x MTI Blue Line Uni Single LNB 0,3 dB
    und kabelkram

    was sagt ihr dazu,alles ok ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005

Diese Seite empfehlen