1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für eine Box benötige ich ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franeu, 30. Oktober 2004.

  1. franeu

    franeu Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL8605k,
    BDP 7500,
    Humax S HD4
    Anzeige
    Hallo,habe eine erste Frage!?
    Ich habe auch Kabelanschluß und habe gehört,dass Anfang November auf digital
    umgestellt wird (Schleswig-Holstein).Was für eine Box brauche ich ? DVB T ?
    Oder erfolgt der Empfang automatisch??
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was für eine Box benötige ich ??

    - Für digitales TV via Kabel (das gibt es schon seit langem) brauchst Du eine DVB-C Box
    - Für digitales TV via Zimmerantenne (das ist neu) brauchst Du eine DVB-T Box

    Da Du Kabelanschluss hast, bietet sich die 1.Option an, denn das Angebot via DVB-C ist wesentlich besser als das von DVB-T ;)
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Was für eine Box benötige ich ??

    Bis auf die fehlenden Privaten (RTL Group, Pro7Sat1). Aber das dürfte wirklich nur noch eine Frage der Zeit sein.
     
  4. franeu

    franeu Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL8605k,
    BDP 7500,
    Humax S HD4
    AW: Was für eine Box benötige ich ??

    @ Saviola

    Vielen Dank !
    DVB C- Box - kannst du mir eine empfehlen?
    Heißt das, dass ich dann Programme die nicht digital gesendet werden nicht mehr empfange ?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was für eine Box benötige ich ??

    Doch, kannst Du noch empfangen, halt nicht über die Set-Top-Box, sondern direkt über den im Fernseher eingebauten Tuner.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was für eine Box benötige ich ??

    Die geschickteste Variante wäre, wenn Du so ein Angebot nimmst in der Form "PREMIERE START mit Box für ca.60 Euro". D.h.: Solche Angebote enthalten eine Box und nebenbei hast Du dann auch Premiere (welches Du nach 12 Monate kündigen kannst). In der letzten Zeit hat man solche Angebote mit der d-box2 gesehen (und das ist eine solide Box).

    Man kann natürlich auch eine Box ohne Abo kaufen, aber dann ist die Box wesentlich teurer (verrückt, aber wahr).