1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein System wird verwendet ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buster2k6, 23. Januar 2009.

1. Buster2k6

Buster2k6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    bei uns in der Wohnung wurde jetzt Sat nachgerüstet, wir haben eine 3-Loch antennendose, wo wir weiterhin Analog Kabel gucken können. Jetzt hab ich mal probeweise nen DVB-S2 Receiver drangehängt und da ich weiß das 2 Schüsseln installiert worden sind, hab ich mit Diseqc A Astra gescannt und Diseqc B Hotbird gescannt. Allerdings findet er nicht alle Sender. Auf Astra hab ich die Provider ProsiebenSat1, RTL World, ARD,ZDF,Premiere,Betadigital aber QVC und jede menge andere kleine Sender fehlen. Wenn ich Hotbird scanne findet er dort RTL World, Premiere,ARD,Betadigital,ZDF, und CYFRA+,Kabelkiosk aber nicht Polsat und andere Sender.

Was für ein System haben die installiert, soweit mir bekannt wurde nur die Antennendose gewechselt, Kabel ist denke mal durchgeschliffen, weiß aber nicht genau. Ach und DVB-C geht bei uns auch nicht, hatten mal nen KabelDeutschland Receiver angeschlossen, aber kein Signal.

2. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Was für ein System wird verwendet ?

Was Du auf B bekommst, ist auf jeden Fall schon mal nicht Hotbird. Bei Der Liste kann das eiogentlich auch nur 19e sein, dh. Wahrscheinlich gibt es keine Diseqc.
    Schau doch mal, auf welcher Frequenz Du Phönix bekommst, ich tippe mal, daß Ihr ein Einkabelsystem habt.
    Gruß
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  3. Buster2k6

Buster2k6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das hab ich mir auch schon gedacht, aber es gibt 2 Schüsseln und warum findet er Cyfra+ und Kabelkiosk, das wird doch garnicht auf Astra gesendet oder nicht ?

4. Buster2k6

Buster2k6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so hab jetzt mal nachgeguckt, z.b Einsextra sendet normal auf 10744 MHz, bei mir nur auf 11538 Mhz zu empfangen, genau wie Phoenix.

5. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hört sich schwer nach einem Umsetzer an, für Cyfra+ und Kabelkiosk wird es die dann wohl auch geben.
    Gruß
    Thomas

6. Buster2k6

Buster2k6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und wie könnte ich jetzt alle Programme empfange ?

7. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Indem Du Dir eine Liste von Deinem Vermieter besorgst, was auf welche Frequenz umgesetzt wird.
    Gruß
    Thomas

Diese Seite empfehlen