1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Signal aam Scartbuchse (VCR)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maik, 17. September 2001.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir nun einen S-VHS Videorecorder zugelegt und nun würde mich mal Interressieren was für ein Signal die Box ausgibt am VCR Scart ein/ausgang.

    Das Die Box am TV Ausgang ein S-VHS liefert ist mir ja logisch aber was sendet sie an den Videorecorder ein normales FABS oder auch ein S-VHS Signal.

    Danke im Vorraus
     
  2. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    MoinMoin,
    ich weiss es zwar nicht genau, aber mal eine These:
    VCR lässt sich nicht konfigurieren, FBAS und S-Video schliessen sich gegenseitig aus. Also liegt FBAS an, da das alle Recorder können.
    Testmöglichkeit: Schliesse Fernseher per Scart an VCR und schalte TV um in den beiden Modi FBAS und S-Video.
    Und tschüss,
    Thorsten
     
  3. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses Thema wurde schon mehrfach hier behandelt. Das letztemal am 8.9. in diesem Forum.

    Nochmal: Am VCR-Ausgang liegt nur das FBAS-Signal an. Am TV-Ausgang lassen sich alle drei Möglichkeiten FBAS/SVHS/RGB einstellen.

    Um ein SVHS-Signal aufzuzeichnen, muss das Scartkabel vom VCR-Recorder auf die TV-Scartbuchse der DBOX gesteckt werden. Der TV-Ausgang muss auf SVHS eingestellt werden.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dankeschön für die Antwort.

    Da soll einer noch die Box verstehen???

    S-VHS nur am TV Ausgang.
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26