1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein sch...... Europa!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 7. August 2004.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Mal ehrlich,alle europäer können unsere vielen deutschen frei empfangbaren Sender sehen-aber wir können aus Urheberrechtlichen Gründen die Sender unser Landsnachbarn nicht sehen.
    Was soll das??
    Wie denkt ihr darüber??
    Glaubt ihr das sich das mal ändern wird??
    Sollte man auch für die anderen europäer unsere Programme verschlüsseln??


    Sch...... EU fällt mir dazu ein ,alles so fair hier.

    Sorry,musste den Frust mal los werden.

    P.S. Vor allem interessieren mich die Hollandsender wie TFM,Yorin,RTL4,RTL5,SBS6,Veronica.
     
  2. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bornheim
    AW: Was für ein sch...... Europa!!!

    Stimmt, das nervt mich auch! :mad:
    Vor allem bei den Holländern, die ich gern hätte.

    Aber auch RAI 1: Der ist zwar an sich unverschlüsselt, aber läuft da mal Formel 1 und man könnte bei Werbung von RTL rüberschalten: GRAUBILD!! :(
    Bei der EM das gleiche.

    Bin mal gespannt, welcher Sender bei Olympia dicht macht...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Was für ein sch...... Europa!!!

    Haben wir schon 1000 mal im Forum diskutiert :rolleyes:


    Na ja, die Engländer haben ja schon mal den Anfang gemacht. Bis vor einem Jahr waren die BBC-Kanäle verschlüsselt, jetzt sind sie offen :cool:
    Aber irgendwie zeichnet sich nicht ab, als ob andere Länder das England-Beispiel folgen würden :(
    Eventuell könnten die Spanier auf dem neuen Amazonas-Satelliten senden, aber das ist nur ein Wild Guess von mir :rolleyes:
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Was für ein sch...... Europa!!!

    Was wollt ihr? Wenn die anderen unseren Kram sehen, exportieren wir so unsere Kultur (Big Brother würg, "Ruf mich an"...) zu den anderen.

    Lieber so als andersrum.

    blondie
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Was für ein sch...... Europa!!!

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen ,das es noch andere Länder gibt die soviel Sch... auf einmal zeigen wie deutsches TV und auch noch Kohle dafür wollen(GEZ)
    Aber das ist auch nicht das Thema.
    Ich würde es gerechter finden wenn jeder von jedem(Land) das Programm sehen kann.
    Wenn´s ihm dann nicht gefällt-kann er abschalten.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Was für ein sch...... Europa!!!

    Na die BBC hat doch die Verschlüsselung aufgegeben, weil die kurz vor der Pleite standen und die Lizenzen für die Verschlüsselungssoftware nicht mehr zahlen konnten.

    ---

    Schieb die Schuld lieber nach Hollywood. EU-Wettbewerbskommissar Monti hatte letztes Jahr damit gedroht Filme aus Hollywood zu boykottieren, falls selbiges auf einer Zerstückelung des europäischen Marktes beharre. Was jetzt daraus geworden ist, und ob sich da noch was tut, nachdem Monti nicht mehr ist ... mal abwarten.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Was für ein sch...... Europa!!!

    Wenn die Amis schuld sind,bin ich auch für das boykottieren.
     
  8. Yoshi

    Yoshi Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Was für ein sch...... Europa!!!

    Ja das stimmt wohl. Aber was soll man machen? Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Und zum Thema Olympia: ARD/ZDF haben ja diese 4 Sonderkanäle eingerichtet... Mal sehen wie das wird...

    cu Yoshi !
     

Diese Seite empfehlen