1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcel343, 5. Juli 2012.

  1. marcel343

    marcel343 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine S02 Karte mit Sky HD. Möchte wenn es irgendwie geht auch die zusätzlichen HD + Sender empfangen wie Sat 1 HD, RTL HD usw.. Habe auch nur einen Fernseher, der HD umsetzen kann. Ich suche einen Receiver der mit beiden Karten was anfangen kann. Will nicht auf V 13 umsteigen, da in beiden Kinderzimmern noch meine alt bewährten DBoxen laufen, die S02 verarbeiten. Momentan habe ich noch einen alten Pace 810 KP dran, der aber leider kein HD + umsetzen kann. Was könntet ihr mir für Vorschläge machen. Kriterium "billig" soll berücksichtigt werden. Auch eine Festplatte brauche ich nicht.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    Hi,

    er möchte aber eine S02 und eine getrennte, zweite HD+ Karte gleichzeitig betreiben, wenn ich das richtig lese.

    Gruß
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    achso. Dann würde ich zu einem Eidsion mini greifen, der kostet allerdings auch ein bisschen mehr. Zudem muss man über das Internet eine alternative Software aufspielen.
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    Oder der Ferguson Ariva 202e, damit kann die S 02 Karte im internen Schacht und die HD+ Karte mit Unicam in den CI Schacht.

    Keanu:)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    Aber:

    Unicam und Receiver ist dann wohl eher keine Alternative zum Eddi

    Gruß
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    o.k. überzeugt. Ist ein Wahnsinnsteil.

    Keanu:D
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    Leute die S02 läuft in keinem! Ariva (mehr) problemlos. Weder 102e noch 202e. Welchen Budenzauber es da gibt könnt ihr beim Nachtfalken selber nachlesen. Seit den letzten beiden Softwareupdates (auch Patch-Soft!) meheren sich die Probleme mit S02 Karten massiv.
    Was spricht eigentlich gegen die Verwendung der V13? (noch alte d-Boxen am Start? - ach ja...:() Die meisten Alternativ Boxen, unterstützen die doch mittlerweile besser als die S02.

    Bitte die S02 in Kombination mit den Fergusons nicht mehr empfehlen, man wird euch dafür nicht lieben...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2012
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    Hi,

    wenn man einen älteren SW-Stand nimmt, läuft die S02 problemlos.

    Gruß
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was für ein Receiever kann man mir empfehlen?

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    1. Beitrag, erster Satz. Bei dem Kollegen schien es wohl nicht so zu sein.

    Edit: wenn man sich zu og. Problematik mal durchliest, scheint die S02 bis zur Soft 1.6x problemlos funktioniert zu haben, mittlerweile gibt es aber schon die zweite 1.7x Soft und dann fängt der Ärger an. Jeder neue Receiver wird mit 1.7x ausgeliefert...;):( von daher...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2012

Diese Seite empfehlen