1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Nullmodemkabel zum Softtausch?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von nunu, 16. April 2002.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Anzeige
    Was brauch ich für ein Nullmodemkabel zum Softtausch bzw für den Settingeditor der EasyWorld. Laut GalaxisHompage muss das Kabel so geschaltet sein: 1 auf 1; 2 auf 3; 3 auf 2; 4 auf 4; 5 auf 5 .
    Hab nun in diversen Internetshops sowie MediaMarkt und Konsorten kein Kabel gefunden , was so beschaltet ist. Die Nullmodemkabel sind nur mit 1 auf 4; 2 auf 3; 3 auf 2; 4 auf 1;5 auf 5 erhältlich. Funktionieren die auch???? Bitte gebt mir Tipps!!! boah! boah!
     
  2. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe ein Nullmodemkabel vom MediaMarkt (beide Stecker weiblich, daher brauchte ich noch einen Adapter für den Eingang in der Box), und das funktioniert tadellos. Ich spiele aber lediglich Settings ein, die Firmware von World nach Beta zu ändern, ist mir zu risikoreich wegen Betacrypt2.
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Dann werde ich im MM vorbeischauen. Besten Dank.
    Wer weiß ob Batacrypt2 noch kommt winken Sieht ja nicht gut aus für Premiere.
     

Diese Seite empfehlen