1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arnibanani, 15. Juni 2011.

  1. arnibanani

    arnibanani Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    möchte gerade meinen Sky Vertrag verlängern.
    33,90 für alles inkl. HD+.

    Nun aber folgendes Problem:

    Ich nutze eine S02 Karte in einem AlphaCrypt Light Modul.
    Das Ganze dann in einem Technisat Digit HD8+.

    Nun wurde mir gesagt, ich kann HD+ über Sky nur mit einer V13 Karte schauen und diese wiederum läuft wohl nicht im AC Light.

    Kann mir irgendwer sagen,
    wie ich diesen Kuddelmuddel so hinbekomme,
    dass ich meine Sky Karte in den Schacht stecke und der Kram läuft????
    :wüt:

    Zur Not steige ich auch auf einen anderen Receiver um, der HD8+ schaltet mir sowieso zu langsam um...:p

    Vielen Dank
    Arni
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    Da das nur mit ner V13 Karte geht brauchst Du einen Receiver der damit umgehen kann. Das AC kannst Du dann verkaufen.
     
  3. arnibanani

    arnibanani Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    O.k., soweit war mir das klar.
    Geht das in meinem jetzigen Receiver mit einem Unicrypt Modul?

    Ich stelle mir das so vor,
    dass ich die V13 bekomme und entweder direkt in den Receiver packe oder eben über ein Modul.

    Am besten aber in einen Technisat.

    Oder wenns dann schon nicht geht in einen Receiver, der das beste Bild macht!

    Sorry, für die blöde Fragerei....

    Danke für Eure Hilfe!
    :winken:
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    Entweder zertifizierter Sky-HD Receiver mit V13-Karte oder Unicam und V13-Karte. Ich weiß aber nicht, ob das Unicam in Deinem aktuellen Receiver funktioniert. Das Unicam musst Du natürlich erst mit dem Programmer auf die entsprechende SW bringen. Es gibt aber auch andere nicht zertifizierte HD-Receiver, die Du mit alternativer SW mit V13-Karte ohne zusätzliches Modul nutzen kannst. Musst Dich mal hier im Forum kundig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  5. arnibanani

    arnibanani Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    o.k., das habe ich mir gedacht.

    So wie es aussieht läuft das UC in meinem Technisat HD8+.

    Zumindest gibt es hier im Forum einige Berichte wonach das UC mit diversen Karten versucht wurde.

    Evtl. meldet sich ja noch jemand der genau diese Kombi bestätigen kann.

    Also: Technisat HD8+ mit UC SW5.23 und der Sky V13 Karte.

    Dann sollten alle Sender hell sein.

    :winken:

    Ach so, hatte ganz vergessen mich für die schnelle und super Hilfe zu bedanken!!!
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    ...so ist es.
     
  7. arnibanani

    arnibanani Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    So, dann werde ich mich jetzt auf die Suche nach dem UC 5.23 machen....

    Hab im Austausch jetzt ein AC light abzugeben ;-)))))

    Vielen DANK!!!!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    Hi,

    gibt auch fix + fertig programmiert bei Ebay.

    Gruß
     
  9. arnibanani

    arnibanani Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt


    Schon gefunden,
    aber nicht grad billig...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was für ein Durcheinander Sky mit HD+ alphacrypt

    Tja, 85,-, unter dem gehts nicht.