1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Digital Receiver für LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der-winkler, 16. Januar 2006.

  1. der-winkler

    der-winkler Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Löhne
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Medion 32 Zoll LCD zu Weihnachten gegönnt.

    Nun ziehe ich bald in ein neues Haus und werde da eine digitale Satanlage einbauen.
    Nun möchte ich an den DVI-Eingang des Fernsehers auch einen passenden Receiver anschließen. Aber ich finde keinen Receiver, der solch einen Ausgang hat.

    Was kann ich machen?

    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was für ein Digital Receiver für LCD-Fernseher

    den receiver über RGB anschliessen und gut ist es.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Was für ein Digital Receiver für LCD-Fernseher

    Hi,
    überbrücke die Zeit, bis es ordentliche HDTV-Receiver gibt, bei denen dann auch HDMI/DVI Anschlüsse Sinn machen, mit einem "normalen" preiswerten Modell.
    Nächstes Jahr um diese Zeit kommt daas Ding ins Schlafzimmer und eun HDTV-Receiver an das LCD.
    Gruß
    Thomas
     
  4. der-winkler

    der-winkler Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Löhne
    AW: Was für ein Digital Receiver für LCD-Fernseher

    Ist denn schon abzusehen, dass HDTV bei uns mal über SAT kommen wird?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Was für ein Digital Receiver für LCD-Fernseher

    HDTV über Sat läuft doch schon. Sowohl Pro 7/Sat 1, als auch Premiere senden schon eigene HDTV Sender.
    Im Moment magelt es nur noch an den benötigten Receivern, so daß im Moment nur einige wenige Premiere Kunden in den Genuss dieser neuen Übertragungen kommen, die zur Zeit an einem Feldtest teilnehmen.
    Im Laufe der nächsten Monate sollten aber auch die ersten Geräte auf dem freien Markt käuflich erworben werden können.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen