1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pedi, 24. November 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Würde es nach Deinem System der Sippenhaft für eine Verurteilung auch schon ausreichen, wenn ich nicht kontrolliert habe, wer was trinkt und wann und mit wem das Haus verlässt?

    Darf ich am Ende selbst gar nichts trinken, damit meine Aufmerksamkeit diesbezüglich nicht leidet?

    Bist Du zufällig grundsätzlich gegen den Konsum von Alkohol?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Das Problem ist dass solche Dinge vor Gericht schwer zu beweisen sind dass man den Unfall verhindert hätte falls man den Alk-Fahrer vor dem Fahren abgehalten hat.

    V.a. wenn es sich um eine Gruppe von Leuten handelt von denen noch welche fahrtauglich sind und andere besoffen.
    Wer will verhersagen ob diese dann unterwegs evt. einen Fahrertausch veranstalten oder nicht, selbst wenn da jemand der nüchtern ist am Steuer sitzt beim Verlassen des Ortes der Feier.

    Aber mal zurück zum Thema Rauchen. Das ist etwas was mir bei meinen vorletzten Arbeitgeber ein klein wenig missfallen hat.
    Die Raucher hatten effektiv etwa eine Stunde weniger Arbeitszeit im Vergleich zu den Nichtrauchern, aber wenn Vorgesetzte selber Raucher sind dann drücken die wohl die Augen zu wenn es um dieses Thema geht, was im Endeffekt bezahlte Raucherpausen u. Mehrarbeit für Nichtraucher bedeutete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Diese Garantenpflicht betrifft aber im Höchstfall nur den Wirt aber nicht einen normalen Gast.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Nein.

    Doch.

    Wenn ein Auto für die Rückfahrt benutzt wird, ja.

    Bin auch dagegen, wenn jemand zuhause trinkt und weiß, er könnte noch mit dem Auto fahren müssen. Weil er beispielsweise den Sohn noch abholen müßte.

    Die wenigsten betrinken sich absichtlich, um anschließend mit den Auto zu fahren. Aber praktisch alle Alkoholfahrer sehen sich hinterher als eigentliches Opfer.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Wenn der normale Gast eine torkelnde Person sieht, die ins Auto einsteigt und losfährt, dann schon.

    Genauso die Familie, die weiß dass er feiern geht, sich betrinkt und anschließend mit dem Auto heimkommt. Du glaubst gar nicht, wie häufig das bekannt ist und geduldet wird.

    Bei Geburtstags- oder sonstigen Feiern weiß man doch schon vorher, wer am Ende nicht mehr laufen kann. Und man weiß vorher, wer mit dem Auto kam.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Ich bin zwar selber Nichtraucher aber Menschen als unzurechnungsfähig zu bezeichnen ist starker Tobak. :rolleyes:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Welcher Gespräch auf der Arge dauert den solange das man alle 3 Minuten zum rauchen muss?

    Übertreibst du da jetzt nicht ein wenig?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    In den Staaten halten die wahrscheinlich stundenlange Reden....:D

    Zur Sache: Ja es muss gespart werden, koste es was es wolle. :rolleyes:
    Unnütze Ausgaben und Bevormundung inbegriffen.
     
  9. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Der erste Satz :
    "Im Rahmen des Projekts „Perspektive 50plus“ lädt das Jobcenter der niedersächsischen......"

    Welche Perspektive hat ein 50 Jähriger überhaupt ?
    Ob die Perspektive als 50 Jähriger Nichtraucher besser ist ?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Wie kommst Du denn darauf? Hopper übertreibt doch nicht. Niemand ist klarer bei Verstand als er. :)