1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pedi, 24. November 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Jetzt wird es hochgradig albern.

    Ich stelle mir gerade vor, wie Hopper jeden, der an der Kasse vor ihm steht und Alkohol kauft, verfolgt, um zu überwachen, ob der den Alkohol sofort konsumiert und etl. Auto fährt.

    Was er wohl macht, wenn zwei Leute vor ihm stehen und Alkohol kaufen. Einer parkt im Parkhaus und der andere auf dem Parkplatz. :D:LOL::D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Die hab ich ja nicht gesehen. Sehen habe ich's nur, wenn jemand vor meinen Augen eine Vodka-Flasche ansetzt und dann sofort ins Auto einsteigt, oder jemand nach einer Feier sturzbesoffen mit seinem Autoschlüssel zum Auto geht.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Das klingt so, als würdest Du am Morgen nach jeder betrunkenen Autofahrt voller Stolz die Brust schwellen, wieder niemanden verletzt.

    Feiert man sowas schon? Eine besondere Form der Mutprobe?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Tja, das Problem ist wer dann für die Unfallfolgen haftet wenn der "Autopilot" das Kfz steuert u. das Auto in einen Unfall verwickelt wird.

    Bislang ist das ein noch nicht geklärter Aspekt von Autos welche mittels Computertechnik auf der Straße gesteuert werden – ohne dass einer der Insassen in die Fahrkünste der Technik eingreift.
    Rechtlich gesehen gäbe es dann ja keinen Fahrer, sondern nur Mitfahrer im Auto. Zumindest ist das die rechtl. Lage in Dtl.
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Ich muss Dich enttäuschen. Leider passe ich nicht in Deine Schublade.

    Alkohol am Steuer gab es bei mir noch nie.

    Keinen Tropfen, wenn ich noch fahren muss. Damit fahre ich seit mehr als 30 Jahren gut.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?


    Das ist natürlich richtig. Wenn das System aber weniger als 1 Mio. Verkehrstote oder 40 Mio. Verletzte (pro Jahr!) verursacht - ist das dennoch ein Fortschritt.

    WHO warnt: Tödliche Verkehrsunfälle nehmen zu - ORF ON Science
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Aber Du findest es gut, wenn andere alkoholisiert fahren. Und Leute in deren Umkreis das tolerieren bzw. auch noch aktiv unterstützen.

    Im Sinne von, ich schau weg, geht mich nichts an.
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Habe ich doch nie behauptet.

    Ich bin aber hin und wieder auf einer Party. Nach dem von Dir für gut befundenen System der Sippenhaft stehe ich quasi stets mit einem Berin im Knast, weil es ja passieren könnte, dass ein Gast alkoholisiert ins Auto steigt.

    Soll ich als Gast einer großen Party an der Tür stehen und Auslasskontrollen mit Befragungen durchführen?


     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Dass das Nordkorea-Totschlag-Argument noch kommen würde, war mir fast schon klar.
    Das kriegt hier jeder um die Ohren, dem in Deutschland was nicht gefällt.

    Leute, das ist einfach zu primitiv. Ist hier wirklich bloß noch die geistige Unterschicht unterwegs? :rolleyes:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Nicht nur Du, sondern alle anderen dort auch. Du bemerkst, dass Leute alkoholisiert zum Auto gehen. Ruf die Polizei, die machen dann die Auslasskontrolle.

    Wenn einer dieser Alkoholfahrer dann 6 Menschen tötet, und Du hättest vom Zustand des Fahrers vorher gewußt, hast nichts unternommen - ja, dann gehörst Du genauso zur Verantwortung gezogen, wie der von Dir genannte Vater, der seiner Aufbewahrungspflicht nicht nach kam.