1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von pedi, 24. November 2012.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hartz IV: Jobcenter zwingt zur Rauchentwöhnung

    die verantwortlichen sollten sofort aus ihrem amt entferntwerden.
    ist eine unverschämtheit sondesgleichen.
    ich hoffe, dass einer diese idioten anzeigt, schliesslich ist das rauchen erlaubt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Richtig so. Wer heute noch raucht, ist eh unzurechnungsfähig. Für solche Menschen gibt es einen gesetzlichen Vormund.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    gibt's dann demnächst auch Fett- oder Süßigkeiten-Entwöhnungskurse?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Ob man hinterher wirklich aufhört, ist dann noch eine andere Entscheidung, ist ja alles eine Kopfsache. Allerdings sind das wieder unnütze Kurse, die viel Geld kosten und eigentlich nicht dazu dienlich sind, den Arbeitslosen fit für den ersten Arbeitsmarkt zu machen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Durchaus denkbar, nicht jedes Haus ist mit einem Schwerlasttransporter erreichbar.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Das würde ich nicht so sehen. In vielen Firmen herrscht striktes Rauchverbot. Und Raucherpausen müssen gestempelt werden. Wer dann als Arbeitnehmer ständig fehlt, weil er immer krank ist, oder seine 20 Raucherpausen am Tag absolviert, der wird sicherlich nicht übernommen. Zudem dienen solche Kurse auch, die Problematik der "Kopfsache" zu lösen.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?


    Und wofür wird gestempelt? Wird das dann auch bezahlt? Dann ist es doch eine Entscheidung des Arbeitgebers?!

    Trotzdem ist es nicht Aufgabe der Arge, die Leute vom Rauchen zu entwöhnen und dann noch mit Rechtshilfebelehrung, damit man auch ja kommt.

    Sowas wäre eher Aufgabe einer Krankenkasse, dafür Kurse anzubieten und bei Erfolg einen Bonus zu geben.


    Woher will die Arge eigentlich wissen, wer Raucher ist und wer nicht?

    Was ist wenn ich dazu eingeladen werde, obwohl ich Nichtraucher bin? Muss ich dann einen Beweis vorlegen? Und wie sieht dieser dann aus? Auf den Schreibtisch des Arge-Mitarbeiters rotzen?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Nun, der Arge-Mitarbeiter erkennt das, wenn bei einem Gespächstermin der Raucher alle 3 Minuten für 15 Minuten aufs Klo muss.

    Der Arbeitgeber erkennt das auch, wenn bei Besprechungen die Raucher keine 10 Minuten still sitzen können und ständig rausrennen müssen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?

    Hier wird mal wieder ein Fass aufgemacht.

    Und EINE Arge macht sowas. Und der Ganze "DRECKSSTAAT" ist Schuld...
     
  10. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was erlaubt dieser Drecksstaat noch?


    Sorry, aber es steht Dir jederzeit frei diesen wie von Dir genannten "Drecksstaat" zu verlassen! :winken:
     

Diese Seite empfehlen