1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denn nun mit Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dieTini, 17. August 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    Wie schon gesagt: Du brauchst kein Kabel Deutschland-Abo, um Digitalprogramme von ARD, ZDF sowie Premiere zu sehen. Diese Programme sind sozusagen "freigegeben".:winken: Bzgl. Suchlaufergebnis: Du hast nur eine Frequenz abgesucht und ein Programm entdeckt. Das ist ok!:winken: Nur: Bitte ändere die Suchfreqenzen in 000000 bis 999999 ab! Keine Angst: Die Werte stellen sich automatisch auf die richtigen - möglichen - Frequenzen ein!:winken: Dann starte den gesamten Suchlauf und eigentlich müßte der Receiver alle Digitalprogramme - auch verschlüsselte - in einem Suchlaufergebnis anzeigen! Dann bitte abspeichern und dann kannst Du in der Senderliste die Programme abrufen! :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2006
  2. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    Also wohnste ganz oben dann empfehle ich Dir einen Antennensignalverstärker zu besorgen. Die bekommst Du schon günstig. Damit muss es gehen. Ansonsten wenn Du ganz unten wohnst denke ich wenn du schlieren auf dem normalen Fernsehbild hast das Signal zu stark ankommt dann hänge da noch ein längeres Kabel daran das mindert das signal ein wenig ab.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    Ich würde da lieber nicht voreilig urteilen.
    Und pauschal Verstärker empfehlen finde ich auch nicht gut. Wenn - dann vorher Rückgaberecht vereinbaren. Wenn das Signal von der Signalqualität schon sehr schlecht ist, nützt auch ein anheben des Pegels nicht.
    Man sollte mal abgleichen, welche analogen Programme vielleicht nicht ok sind. Und zum Testen auf jeden Fall das T-Stück raus !
     
  4. dieTini

    dieTini Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    So, T- STück hab ich raus aber keine Änderungen in Sicht.
    Und: das TV-Bild war hier in der Bude noch nie wirklich gut, ist immer Schnee drauf gewesen, und das T-Stück hats natürlich aber noch verstärkt. :-(
     
  5. JOP!

    JOP! Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    @Tini

    Das Ding ist ein kleiner Kasten (ca. 3 Zigarettenschachteln groß). Es geht ein dickes Kabel (vom Übergabepunkt der Telekom) rein, und es müßten diverse weiße Antennenkabel rausgehen. Eigentlich sollte er mit "Antennenverteilverstärker" beschriftet sein.

    Ist ja auch nur eine Idee. Die zufällig bei mir geklappt hat...

    Viel Erfolg!!

    jop
     
  6. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    Jepp Signal zu schwach
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    Das hört sich nicht gut an.

    Prüfe bitte mal folgende analoge Programme (die liegen alle dicht an den digital genutzten Frequenzen):

    - RTL Shop (S 22 - ca. 311 MHz)
    - NBC / Das Vierte (S 23 - ca. 319 MHz)
    - N24 / regiotv (S 24 - ca. 327 MHz)
    Auf S 23 / S 24 wechseln sich leider jeweils tageszeitabhängig Programme ab (deshlab jeweils zwei). Sie liegen frequenzmäßig direkt unter dem größten Block digital genutzter Frequenzen...

    - QVC (S 35 - ca. 415 MHz)
    Der liegt mitten unter sonst digital genutzten Frequenzen und ist damit besonders interressant.

    Wie werden diese analogen Programme empfangen (ggf. erst manuell am Fernseher suchen)...
     
  8. dieTini

    dieTini Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    Na die hab ich vorhin gesehen, die Programme!

    Die sind allesamt überhaupt nicht zu schauen. Sind zwar da aber da fällst nach 3 Minuten um oder so *lach*

    Total krisselig.....
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was denn nun mit Premiere?

    Dann ist das Signal wohl ziemlich eindeutig nicht ausreichend.

    Ob ein kleiner Zimmerverstärker etwas nützt, hängt nun ganz entscheidend davon ab, wie das Signal noch ankommt. Ist es nur vom Pegel her zu schwach oder sind bereits Störungen drauf - also ist die Signalqualität auch bereits stark beeinträchtigt. Je niedriger der Pegel, desto anfälliger ist das Signal auch für Störungen. Sind bereits Störungen drauf und verstärkt man nun den Pegel, bleiben die Störungen erhalten und das Signal ist weiter nicht nutzbar. Sind aber trotz niedrigem Pegel keiner Störungen drauf reicht die Verstärkung des Pegels. Das kann man leider nur ausmessen bzw. ausprobieren. Deswegen würde ich beim Kauf eines Zimmerverstärkers immer eine Rückgaberecht aushandeln. Da Du ein T-Stück nutzt, würde ich gleich einen Zweigeräte Verstärker empfehlen.

    Im Prinzip ist dieser Weg mit Verstärker in der eigenen Wohnung der falsche. Eigentlich sollte die Hausverkabelung und der/die Hausverstärker so ausgelegt sein, dass in jeder Wohnung ein vernünftiges Signal an der Wandbuchse anliegt. Und das scheint nicht gegeben. Im Prinzip müßte man also bei der Hausverwaltung monieren, dass der Kabelanschluss -für den ja über die Miete meist mitgezahlt wird- nicht einwandfrei ist.

    Was mir an Deinem ersten Posting noch auffällt, ist, dass Du von 16 EUR und 49 EUR schreibst. Das sind gar keine Abomodalitäten für ein KabelDigital Abo, sondern die Modalitäten für einen Kabelanschluss an sich (also nur für die Anlieferung des Signals - ohne Freischaltung für KabelDigital). Aber den brauchst Du doch nicht. Den hast Du doch schon über den Vermieter, oder ?
    Du solltest auf jeden Fall alles, was Du bei KabelDeutschland beauftragt hast, sofort widerrufen, sobald Du die schriftlichen Unterlagen hast. Für Telefonabschlüsse hast Du mindestens 14 Tage Widerrufsrecht, solange Du die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen hast. Also nichts freischalten lassen o.ä..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  10. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was denn nun mit Premiere?