1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Floez, 23. Juni 2003.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    Anzeige
    bewirken die ganzen aktion bei DF.de und hier im forum irgendwas, dass die bn 3.0 doch ausgestrahlt wird - auf "normalem" wege mein ich. läc

    ich würds mir zwar wünschen, aber befürchte dass das eher nicht der fall sein wird. entt&aum
     
  2. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    Meiner Meinung nach, glaub ich auch nicht
     
  3. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Wutha-Farnroda
    Na ja. Zumindest sollen einige Premiere-Leute gerne mit im Forum lesen. Das muß ja nen Grund haben. breites_

    Ich hoffe zumindest, das Premiere merkt, das sich der Kunde so einfach nicht abspeisen lässt.
    Ich hoffe, das jeden Tag so viele bei der Technik-Hotline anrufen. bis sie aufgeben.
    Das wäre zwar hartnäckig, aber effektiv, da Premiere auch dadurch erhebliche Kosten entstehen.
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Welche Aktionen meinst du denn?
    DF.de was ist das?
    (Digital Fernsehen) ?

    Also ich bin ja wenig belesen über diese Soft aber denke mal das es so schlecht nicht aussehen kann.

    Nur derzeit ist es noch ein wenig früh für Aktionen.
    Die Soft ist ja noch nichtmal fertig winken

    Dann noch der Verschlüsselungs wechsel der (und das muß man ja auch zugeben) wichtiger ist und auch einfluss auf die final nehmen wird und wenn Sie dann noch nicht kommt oder das MHP "bezahlungs gerangel" ist immer noch nicht beendet kann man auch Aktionen starten und hinterher fragen ob die was bringen können.

    Hat Premiere sich nicht sowieso verpflichtet die DBox MHP tauglich zu machen.

    Da war doch mal was sch&uuml

    Aber wie gesagt
    ich habe eigentlich nix über die Soft gelesen,weiß also nicht wieso,wesshalb,warum Sie nicht kommen sollte oder warum ihr das glaubt.

    Ich würde mal sagen
    abwarten und Tee trinken winken

    Bin mir sicher das die Soft kommt ist aber halt noch ein wenig zu früh.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 23. Juni 2003, 23:44: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    1. Premiere hat ganz klar gesagt:

    "Die Software kommt nicht."

    2. Die Software ist definitiv in ihrem jetzigen Stadium noch nicht richtig fertig.

    3. BR hat keine Programmierer mehr die dies ändern könnten...

    für mich ist die Sache eigentlich klar, die Soft wird wohl nie offiziell von Premiere ausgestrahlt werden...
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Guten Abend Herr Reichi winken

    Nee ne?

    Das ist ja schon so hohl,kann man ja fast nicht glauben...obwohl passt auch irgendwie wieder zu dem Laden winken

    Das muß man ja auch sagen.

    Da mußte man sich Monate/Jahre mit absolut untauglichen Versionen rum ärgern und nu lassen Sie ne recht gut gelungene halb fertig "vergammeln".

    Aua aua sch&uuml

    Das hätte ich nun nicht gedacht
    Aber wie gesagt habe auch echt nichts gelesen über die Soft weil Sie mich auch nicht so sehr interessiert,ist eigentlich nur ein Spielzeug das man sich mal flasht um zu sehen was es neues gibt.

    Aber hat man da nicht so ein geschreibsel unterschrieben....komm jetzt nicht mehr drauf was das nun genau war.
    Na eben das man auch im Hause Premiere auf den MHP Zug aufspringt und die DBox MHP tauglich macht.

    War da nicht mal was?
    Und das ist jetzt alles so hinfällig sch&uuml

    O.K

    Bin nun 2 Jahre Premiere Kunde....richtig wundern tuts mich desswegen nicht mehr breites_

    Gruß
    Frank

    <small>[ 24. Juni 2003, 00:20: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Hatten die vor einiger Zeit nicht mal so kleine Aufkleber auf den Kartons, wo irgendwas mit MHP draufstand?
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    per Newsletter bekommen

    Wen dem so sein sollte...wie sollte das denn noch funktionieren Ich meine ein Softwareupdate.

    sch&uuml

    Gruß
    Frank M
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn dem so sei dann gibt es keine Umstellung denn bei der D-Box1 nutzt ein Softwareupdate in bezug auf die Nagra Umstellung überaupt nichts da am Cam nichts upgedatet werden kann! Normalerweise brauchte dann bei der D-Box2 auch nicht upgedatet werden.
    Also abwarten und Bier trinken. breites_ (bin kein Tee Fan)
    Gruß Gorcon
    Nachtrag:
    Die MHP Soft ändert auch nicts daran. Dort ist zwar eine neue Cam Version drinn aber die richtet sich wohl eher nur gegen die alten Fun Karten. Aber selbst damit kommt Premiere dann schon zu späht denn dafür gibts auch schon Karten. sch&uuml
    Im Übrigen ließe sich auch die "alte" BN2.01 mit der neuen Cam Version updaten.

    <small>[ 25. Juni 2003, 12:42: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    habe premiere gestern folgende e-mail geschrieben. hab natürlich nicht mhp erwähnt, sonst kommt ja wieder so ne standard-antwort:

    "ab wann wird es mir möglich sein, mit der d-box 2 auch anwendungen
    anderer anbieter laden zu können?`
    bis jetzt funktionierte nur der "premiere epg", doch seit 1. april erhalte
    ich auch hier keine option mehr, diese anwendung zu laden."

    darauf premiere:

    "Sehr geehrter Herr Löw,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum Betriebssystem Ihres
    Digital-Receivers. Gern helfe ich Ihnen weiter.

    Die Software der Digital-Receiver wird ständig weiterentwickelt. Sobald alle
    Tests abgeschlossen sind, werden wir Ihnen die neue Softwareversion über das
    Sendesignal zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
    wir momentan noch keine inhaltlichen Angaben zu neuen Features machen
    können. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

    Bislang gab es mit dem PREMIERE EPG und der Telethek zwei parallele
    Angebote, mit denen Sie sich direkt am Bildschirm über das Programm
    informieren konnten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Telethek von
    unseren Abonnenten weitaus intensiver genutzt wird.

    Einer der Gründe hierfür ist, dass sich die Telethek - im Gegensatz zum
    PREMIERE EPG - bei jedem Digital-Receiver-Modell bequem von jedem
    Programmplatz aus aufrufen lässt. Darüber hinaus bietet sie eine Vorschau
    über alle Premiere Programme. Dazu zählen kurze Inhaltsangaben ebenso wie
    eine Übersicht der Schauspieler und Angaben zum Regisseur und
    Produktionsjahr.

    Aber das ist noch nicht alles: einzelne Sendungen lassen sich in der
    Telethek per Knopfdruck zur Aufnahme vorprogrammieren. Gleichzeitig kann man
    den Jugendschutz entsperren oder sich eine Sendung markieren, die man nicht
    verpassen möchte. Der Digital-Receiver schaltet dann automatisch zu Beginn
    der Sendung auf den gewünschten Programmplatz.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit
    Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihre Ilka Thoms
    Premiere Technik Team"

    die lassen sich anscheinend alle optionen offen.
     

Diese Seite empfehlen