1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt son Verstärker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ombrage, 23. September 2004.

  1. ombrage

    ombrage Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Tach an alle!

    Ich habe jetzt mittlerweile beide Satelliten:D
    Das Problem ist, dass ich Hotbird mit der Sign.-Stärke 74% und Sing.-Quali 50% empfange.

    Nun habe ich überlegt und ein bisschen gesucht und bin dann auf son preisgünstigen Verstärker (AMP 2500 SAT) gestoßen. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von dieser Materie und diese Verstärkung von 12 dB sagt mir nicht viel.
    Wenn ich das Teil bestelle und auch anschließe, wie ändert sich dann der Empfang? Klar er wird besser, bloß in wie fern? Lohnt es sich überhaupt?



    mfG :)mbrage
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Was bringt son Verstärker?

    Hallo,

    sagen wir mal so, bei einem Verstärker wüde das dann so aussehen:

    ohne Verstärker: Sign.-Stärke 74% und Sing.-Quali 50%
    mit Verstärker: - Sign.-Stärke 84% und Sing.-Quali 50%

    Mit einem Verstärker hebst Du nicht die Qualität des Signales an, sondern nur die Stärke, die mit 74% ok ist, die Qualität könnte etwas mehr vertragen, das wird nur durch ein ein besseres Signal erreicht, entweder duch eine bessere Ausrichtung, oder wenn das nicht reicht, dann durch einen größeren Reflektor ( Schüssel ). Du würdest hier noch das Rauschen mit verstärken, das ist ehr schlecht.

    digiface

     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Was bringt son Verstärker?

    ohne Verstärker: Sign.-Stärke 74% und Sing.-Quali 50,9%
    mit Verstärker: - Sign.-Stärke 84% und Sing.-Quali 50,4% :D

    Ein Verstärker braucht man für kleinere Anlagen nicht. Ein Verstärker verzerrt immer das Nutzsignal, es verliert an Qualität. Der im LNB eingebaute Verstärker ist kräftig genug für kleinere Analgen
     

Diese Seite empfehlen