1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt mir Linux ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von kiam, 4. Juni 2005.

1. kiam

kiam Neuling

Anzeige
    Hallo !
    Ich bin neu hier in dem Forum. :winken: Habe z.Zt. einen Finepass 5000 in Betrieb.
    Habe mir den 300 bestellt, und warte schon sehnsüchtig darauf :love: . Der gefällt mir sehr gut von den Features her. Insbesondere, weil ich den direkten Vergleich zum Finepass habe.
    Nun wirbt der Hersteller u.a. mit Linux open Source. Was genau bringt mir das, ich meine, wo findet man denn etwas brauchbares?
    Kann man eigentlich auch die Dreambox Images (da gleiches Betriebssystem) benutzen?
    Viele Grüße :eek:
    Kiam

2. Sweeny

Sweeny Junior Member

AW: Was bringt mir Linux ?

Es gibt zwar alternative Images für den Relook (z.B. von Neumo), die für die Dream-Maschinen kannst du aber nicht nehmen. Such mal hier im Forum: Es gibt extra ein Thread zum Neumo-Image. Allerdings gibt es schon längere Zeit kein Update der Neumo-Version...

Sweeny

PS: Was hast du bezahlt?

3. kiam

kiam Neuling

Danke für Deine Antwort ;) ... das Image von Neumo habe ich mir schon angesehen und runtergeladen - hört sich ja ganz gut an.

Habe 230 EUR zzgl. Porto bezahlt.
    Viele Grüße
    Kiam

4. Harry B.

Harry B. Silber Member

Wo und wieviel Porto, bitte?

5. Sweeny

Sweeny Junior Member

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  6. alfonso

alfonso Senior Member

hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h

Na hallo!
    Wenn diese aktuellen Preise stimmen, dann unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis für 300S!
    230+85+7 = ca. 322 EUR (@moremax)

Also da muß man wohl nicht mehr überlegen welchen........

Was bringt Linux??? Hier können Experten mehr sagen. Ich hasse z.b. wenn man einen Sender in die Favoritenliste gibt und der sagt: List ist voll. Oder es gehen nur 20 Sat-Einstellungen. Oder nur 4000 Sender kann man speichern.
    Hier ist Linux sicher flexibler und unbeschränkter. "Open Source" bedeutet wohl, daß man den Programmiercode bekommt (von DGS auf jeden Fall) und nicht nur externe Programmierer was machen können, sondern auch externe fremde. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Ich nehme nur Originalsoft von DGS aber wichtig wäre, wenn die privaten Entwickler ihre Ideen an DGS senden, sodaß diese dann im Original drin sind. Das hoffe ich....

v.g.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  7. moremax

moremax Silber Member

Du kannst es einfach nicht lassen und verstehen, wie es sich immer wieder hier zeigt, die Preise sind im Ars.... weil es defekte Boxen gegeben hat, auch du könntest das mal verstehen, oder geht das einfach nicht!?
    Die Preise der 5020 sind auch gerade am fallen, aber schreib du einfach hier was hin ist eh egal.....
    Wie alt bist du Alfonso!?

8. Harry B.

Harry B. Silber Member

Wenn ich des Deutschen noch halbwegs mächtig bin, so schließe ich daraus, dass es jetzt keine defekten Boxen mehr (zu kaufen) gibt. Demzufolge wären 230 € + 7 € = 237 € für die Box wohl doch ein "unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis", oder?

9. elochso

elochso Senior Member

Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Oder aber die versuchen Ihre schrottboxen noch zu verramschen, wovon ich ausgehe.

10. alfonso

alfonso Senior Member

hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h

@moremax

Also sei mir nicht böse, aber wenn man die Preise bei anderen sieht, ist es immer so, daß vor dem Erscheinen von neuen Geräten die alten billiger werden, siehe Kaon etc. etc.
    Überall sind die Preise am *****, Koreaner, Chinesen etc. überschwemmen Europa mit ihren Billiggeräten. Natürlich sollte man "EU-Geräte" kaufen, doch was ist da drin und wo wird das erzeugt? Niemand überblickt das!

Und noch was: hier schreiben 10 Leute über defekte Boxen, davon haben sicher 8 die Lösung. Wo sind denn die vielen hundert, die nicht klagen, die keine Bildfehler haben???

p.s. Ich freue mich auf meinen nächsten "Merc.." um 4.329,98 Euro nach der nächsten Rückrufaktion. Denn wer will defekte Autos??? Also hier immer direkte Zusammenhänge zu sehen, da übertreibst Du etwas.

Zudem gibt es echt so viele MISTRECEIVER, bei denen mein größtes Vergnügen nur darin bestehen würde, mit dem Hammer diese plattzumachen, die müßten dann alle umsonst sein bzw. mir müßte man noch etwas zahlen, wenn ich diesen Schrott aufstellen müßte.

Gruß alfonso:love:

p.s. zu deiner Frage: uralt und senil, alzheimer im anmarsch, knochenkrebs gott sei dank noch nicht diagnostiziert. :eek:

Diese Seite empfehlen