1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 11. Februar 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Anzeige
    Hallo

    Da man so ein Geheimnis macht um die Stable 2.0, wird dieser Versuch einer Betriebssoftware ja wohl der Knaller schlechthin sein.

    Was genau ist derzeit bekannt über die Stable 2.0 ?

    1.) Auch diese Softwareversion ist wieder VDR basierend sein ( wieder keine eigene Reelsoftware, obwohl diese seit nun fast 1,5 Jahren angekündigt ist )

    2.) Auch dieses Mal wird die alte und rudimentär funktionierende Playersoftware verwendet. Die Integration des XINE Player ist zwar für einige Versionen später angekündigt, aber was das bedeutet in Reeltime weis inzwischen jeder. ( voraussichtlich 1 - 12 Monate )

    3.) Das angekündigte Betavorabimage ist bereits 6 Tage überfällig. +/- 2-3 Kalendertage, wenn Ihnen nicht der Himmel auf den Kopf fällt. Da es solche Meldungen nicht aus dem Grossraum München gibt im TV, gehe ich mal davon aus, das man bei REEL davon verschont wurde. Aber möglich ist alles. :D

    4.) Geschickt plazierte Meldungen, wecken die Hoffnung das nun doch eine analog/digital Wandlung möglich sein wird. Glauben muss man das ja nicht wirklich.
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Softwareversion 1.4 BETA 1 - 6

    Hallo

    Der in etwa 90te Versuch einer Betriebssoftware mit dem Namen 1.4 BETA 6 war das Upgrade der 1.3.2 Factory. Die 1.3.2 Factory das Upgrade der Stable 1.0. Was genau ist über die 1.4 BETA 6 eigentlich bekannt ?

    Folgende Meldungen waren im REEL Forum zu lesen.

    01.) Kann Beta 6 nicht flashen. Installation bricht ständig ab.
    02.) Skalierung auf 1080i bringt Bildausfälle
    03.) Brenner macht laute Laufgeräusche bei DVD Betrieb
    04.) Absturz der ReelBox bei Bild-in-Bild Betrieb
    05.) Absturz der ReelBox bei DVD Wiedergabe aus Startmenue
    06.) Bei 2 Timern bleibt die ReelBox auf dem ersten Sender hängen
    07.) Bei NOAD Schneidbetrieb Klötchenbildung und verpixeltes Bild
    08.) Bei Wiedergabe von Festplatte hängt sich die Box auf
    09.) Nach Warnmeldung das in 15 Stunden eine Timeraufnahme programmiert ist, fährt die Box automatisch aus dem StandBy wieder in den Betriebsmodus.
    10.) PIP nur hakelig möglich trotz Mehrfachtuner
    11.) Bei laufender Aufnahme funktioniert das Streaming nur noch hakelig oder überhaupt nicht mehr
    12.) Nach Flashen der BETA 6 werden alle Aufnahmen auf der Festplatte nicht mehr angezeigt
    13.) Nach Standbild wie z.B. auf KIKA hängt die ReelBox
    14.) Aufnahmen auf Festplatte sind nicht löschbar
    15.) Brennen einer Archiv DVD mit DVD+R funktioniert nicht. Bei Brennen anderer Formate, ist der Ton hakelig und Bildaussetzer
    16.) Synchrnisation mit tvtv funktioniert nicht immer
    17.) Premiere Direkt Multifeed Kanäle werden nicht angezeigt
    18.) Bei DVD Wiedergabe stürzt Box unkontrolliert ab
    19.) Absturz der ReelBox nach schnellem Vorlauf
    20.) Ressourcenprobleme bei 2 Aufnahmen gleichzeitig und nicht erst bei 6 parallelen Aufnahmen wie immer behauptet wird.

    Belassen wir es erst einmal bei diesen 20 Meldungen, im REEL Forum gibt es mehr. Schaun ma mal was davon nicht mehr als Fehlermeldung bei der Stable 2.0 auftauchen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  3. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

    Etliche dieser aufgetauchten Fehlermeldungen werden auch in der 2.0 auftauchen, weil sie nicht spezifisch 1.4.beta6 sind und zumeist nur sporadisch bei einzelnen aus unterschiedlichsten Gründen auftauchen. Andere sind wiederum bekannt - so lassen sich zB nicht alle existierenden DVD - Laufwerke in der Drehzahl drosseln. Daneben natürlich die bekannten und mehrheitlich auftretenden Bugs mit bestimmten DVDs.

    Aber auch dass ist kein neues Phänomen und ich denke nicht, dass es sich mit der 2.0 gibt.
     
  4. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

    @heike

    Was denkst Du denn wird sich ändern mit der 2.0 ?
     
  5. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

    Ich habe, wie andere auch, die Verlautbarungen gelesen und weiss um interne Testimages (nicht probiert, nur gelesen). Darüberhinaus habe ich mir keine eigenen Gedanken gemacht - mein Leidensdruck bzgl. der 2.0 ist gelinde gesagt gering. :winken: Insofern "denke" ich darüber nicht nach und könnte nur "zitieren", was andere sicherlich besser können als ich (soll und will deswegen ja keine PR machen :D )

    MfG
    Heiko
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

    Deswegen gab es dann auch immer Meldungen wie : Kann ich bestätigen ist bei mir genauso oder Leider bei mir auch vorhanden.:D

    Brauchst keine PR machen, wir können die zahlreichen Fehlermeldungen sicherlich auch so erwarten. Reicht auch völlig aus, wenn Du Dich auf andere Aufgaben konzentrierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  7. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

    Ist doch ok wenn er nix sagen bzw Zitieren mag!
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Softwareversion 1.4 BETA 1 - 6

    Und was soll das? Ist doch geistiger Dünnschiss und nichtssagend. Hier mal die letzten Meldungen zur Software der Dream 7025, Stable wohlgemerkt!:

    Nach Update auf aktuelles Image schlechteres Bild ???
    Bild und Ton nicht synchron ( [​IMG] 1 2)
    Digitalausgang - KEIN Ton ( [​IMG] 1 2)
    probleme mit der drambox 7025 bild zuckt !? wer hat einen tip ?
    7025 und Festplatte = MKFS failed
    Nach firmware update keine Funktion ( [​IMG] 1 2)
    Dreambox hängt sich auf ( [​IMG] 1 2 3)
    Häufig absturz bei Timeraufnahme
    Absturz bei 13th Street und Arena
    Aufnahmeprobleme
    Ich verzweifle langsam! HILFE!
    Ruckeln wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig
    7025 Medienplayer ist ......
    Flimmernde Ränder bei 7025S und Sony Rückpro KDF-E50A11E
    Problem mit RTL, Pro7 und SAT1
    Lip-Sync ist nicht zufriedenstellend
    Problem mit ORF - Bild friert ein
    kein Bild
    Tonaussetzer (Digitalausgang) ( [​IMG] 1 2 3)
    Auf Pro7 schalten -> Crash

    Das sind auch nur die letzten 21 Probleme. Und die Box ist ja angeblich soooo ausgereift. Es ist einfach Schwachsinn aus einzelenen Problemen auf den Gesamtzustand ableiten zu wollen. Egal ob bei Dream oder Reel.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  9. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

    Da ich das alles nicht mehr so recht verfolgt habe, wundert es mich jetzt, dass die Fehler in der Reelbox in Zusammenhang mit der Dreambox gebracht werden. :confused: Haben beide Boxen jetzt eine gemeinsame Basis-Software oder sind sie gar kompatibel. :confused: Na das wäre ja mal ein Paukenschlag.
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Was bringt die Stable 2.0 dem ReelBox Besitzer ?

    Haben sie nicht, aber es ist sinnlos aus den Fehlermemeldungen beim Hersteller was genaues ableiten zu wollen, nur dazu diente der Vergleich;) Und ganz nebenbei bei der Dream handelt es sich nicht um ein Beta!

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007

Diese Seite empfehlen