1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt die HD+Karte beim edision argus piccollo?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rennwald, 19. November 2010.

  1. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen solchen Empfänger (zunächst nur Kabel).
    Was bringt mir eine HD+ Karte da? Neue Sender?
    Ich bin eigentlich ganz mit der normalen SD- Qualität zufrieden, aber andere Sender würden mich sehr interessieren.
    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was bringt die HD+Karte beim edision argus piccollo?

    Da Du Kabel hast, bringt dir die HD+ Karte nichts.

    HD+ wird nur über Satellit ausgestrahlt.

    Sollten die HD+ Sender irgendwann mal im Kabel sein, benötigst Du dann eine Smartcard Deines Kabelanbieters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  3. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was bringt die HD+Karte beim edision argus piccollo?

    Hallo Nelli,
    Ich habe ja vor, mir einen Piccollo-Sat in einem anderen Raum anzuschliessen.
    Die Frage war ja, ob ich dann etwas wesentliches profitiere mit Piccollo-Sat und der HD+ Karte. Ich habe dann sogar vor, in diesem Raum noch einen Piccollo-Kabel zuzulegen. (2 Sendungen gleichzeitig etc). Mein Ziel ist es, mit der gleichen Bedienung überall zu arbeiten

    Gruß, und vielen Dank einstweilen
    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was bringt die HD+Karte beim edision argus piccollo?

    Die Pakete sind aber mehr oder weniger identisch. In einigen Kabelnetzen gibts die schon länger.
    Unterschied ist nur die Verschlüsselung und das man sie dort keinesfalls als Prepaid Abo beziehen kann.
    Aber was dort an HD auf Sendung geht ist noch recht gering, das meiste ist nur aufgeblasenes SD.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was bringt die HD+Karte beim edision argus piccollo?

    Also über SAT kannst Du dan die HD+ Karte im Edison nutzen. Dran denken ist Pay TV.
    Restriktionen gibt es beim Picolo, Anders als bei HD+ Receivern, keine.

    Drauf achten das die entsprechende SW auf dem Receiver ist.
     
  6. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was bringt die HD+Karte beim edision argus piccollo?

    Danke Gorcon
    und auch Nelli

    Einen schönen Sonntagsgruß!
    Rolf
     

Diese Seite empfehlen