1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was bringt Animal Planet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 18. Februar 2004.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Natürlich weiß ich, das Animal Planet Tierdokumentation sendet. Aber ich will es natürlich genau wissen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen im Ausland mit Animal Planet? Ich glaube ja kaum das sie 24 Std lang nur Crocodile Hunter oder Jeff Corwins Abenteuer zeigen. Bei Crocodile Hunter wäre das wohl sehr wünschenswert, das sie den nicht so oft zeigen. Denn die Sendungen sind mir zu sensationsheischend. Außerdem hat der Kerl für mich, viel zu wenig Respekt vor den Tieren. Ganz anders die Serie Stars der Wildnis. In 1-Stündigen Filmen werden Hollywoodstars gezeigt, die über Tiere berichten. Dabei steht die persönliche Sicht des jeweiligen Stars im Vordergrund und die Sendung ist sehr ruhig und kaum sensationsheischend. Besonders gut gefallen hat mir die Sendung Julia Roberts und den Orang Utans. Hätte ich nicht gedacht das die bei sowas mitmacht. Ich hoffe das diese Sendung bei Animal Planet regelmäßiger und öfters kommt als beim Discovery Channel. Jeff Corwin gefällt mir auch ganz gut, da er Wissen mit Humor vermittelt. Aber auch bei ihm, wäre mir etwas Zurückhaltung gegenüber den Tieren etwas lieber. Vielleicht sendet der Animal Planet ja auch Tierdokumentationen in Spielfilmlänge wie Blue Ocean z. Bsp oder diesen Insektenfilm. Wäre ja nicht schlecht. Jedenfalls freue ich mich riesig auf diesen Kanal und kann den 31.03.04 kaum erwarten.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Ein TV Guide zum Beispiel:

    http://www.sky.com/skycom/tvguide/0,,534-0,00.html

    Du kannst aber davon ausgehen, dass das deutsche Animal Planet Programm (zumindest anfangs) nichts so vielseitig sein wird.
    Ich persönlich finde allerdings (und das mag an persönlichen Geschmäckern liegen), dass Animal Planet der schlechteste und unnötigste Kanal von Discovery ist. Wenn nur ein Kanal aufgeschaltet werden sollte, dann würde ich den "Discovery Science Channel" oder "Disocvery Civilisations Channel" bevorzugen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Animal Planet war aber der erste weitere Kanal von Discovery. Außerdem wurde dieser ja explizit schon jahrelang von den Zuschauern gefordert.

    Deshalb startet jetzt erstmal dieser.

    Aber es ist natürlich alles Geschmackssache. Und gegen die übrigen Sender hätte ich auch nichts breites_ ...
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Das liegt vielleicht auch daran das die wenigsten wissen das Discovery noch weitere Spartenkanäle betreibt. Anima PLanet wurdeja schon vergleichsweise früh vor dem Kanalstart als Marke in Deutschland platziert.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    J. Corwin, ist das dieser durchgeknallte eitle Selbstdarsteller? Mit humoriger Wissensvermittlung haben dessen Sendungen wahrlich gar nichts zu tun. Ein Fuzzi, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Interessante Tierreportagen laufen bei den ÖR, nicht bei diesem Halbaffen ...
     
  7. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmung! Der Typ hat kein Respekt vor Tiere.
    Aber bei Inimal Planet wird das ja wohl nicht nur laufen? durchein
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Manchmal übertreibt es Jeff Corwin mit seinen Witzen. Das gebe ich durchaus zu, aber er hat immer noch mehr Respekt als der idiotische Crocodile Hunter, der sein eigenes Kind gefährdet hat. Aber ich denke durchaus, das Animal Planet noch andere Sendungen im Programm hat. Ich bin jetzt niemand, der jetzt eine fanatischer Krokodilfan ist, aber manchmal wünsche ich mir, das die Krokodile diesem arroganten Crocodile Hunter in dessen fetten ***** beißen würden. Der mißbraucht doch die Tiere nur um seine eigene Karriere anzustacheln. Und wie der die Tiere behandelt, ist selbst mir ein Graus. Dann doch lieber ne Sendung mit Heinz Sielman. Meiner Meinun nach gibt es viel bessere Tierfilmer.
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    mhh dachte Animal Planet wäre ein Spartenkanal von Blue Movie breites_ breites_ breites_
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    .... der war gut!!! breites_ breites_ breites_
    MfG
     

Diese Seite empfehlen