1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was braucht es alles für Digital TV am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DoktorX, 19. September 2005.

  1. DoktorX

    DoktorX Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi!

    Also folgendes:
    Meine Mutter hat des öfteren Zeug geschaut, das ich nicht ertragen kann und ich wollte Fussball schauen. Damit ich das kann, ist mir eine DVB TV KArte fürn PC ins auge gefallen [hat ziemlich geschmerzt ^^].
    Cinergy1200 DVB-S

    Ist die gut? Also ich brauche nur eine um ordentlich Fern zu schauen. Nicht perfekte Bildquali oder so, wen ihr versteht was ich meine!

    Was brauche ich sonst noch? Wir haben schon einen Digi Receiver fürn Fernseher. Könnte ich da die Karte Problemlos anschliessen? Fehtl sonst noch was? Wenn ich ne Fernbedienung haben will, kann ich da jede x-beliebige nehmen?

    Vllt. tauchen noch weitere Fragen auf! :confused::eek::rolleyes::D;)

    Danke erstmal!

    DoktorX
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Was braucht es alles für Digital TV am PC?

    Die Bildquali hängt nicht von der Karte ab, sondern vom TV Sender und halt auch Software Decoder.
    Die 1200 DVB-S sollte problemlos funktionieren. Ist eine Sat-Karte. Hast du auch Sat ?

    Einen Digi Receiver an einen anderen Digi Receiver ? Nein, man braucht nur einen ;) Die TV Karte wird natürlich direkt an das LNB oder Multischalter angeschlossen. Genau wie dein anderer Digi Receiver auch.

    Ohne Fernbedienungsempfänger läuft da nix. Am besten du holst dir eine TV Karte mit Fernbedienung, wenn du auch eine Fernbedienung willst.

    The Geek
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Was braucht es alles für Digital TV am PC?

    Für DVB-S Empfang am PC ist ne eigene Verbindung zum LNB/Multischalter sinnvoll, anschließen am Rec bringt Dir nur was wenn dieser ausgeschalten ist. Läuft der kannst Du nur die selbe Ebene am PC empfangen wie am Receiver eingestellt ist, könnte sogar sein das Du nix empfangen kannst wenn der Receiver läuft, es gibt welche die schleifen nur durch wenn ausgeschalten. Also ein Antennenkabel vom PC zum Multischalter oder LNB, vorausgesetzt es gibt eine Anschlußmöglichkeit. Ne gute DVB-S Karte ist die Skystar 2 von Technisat, die habe ich im Einsatz, habe bisher keine Probleme damit gehabt, die gibt es mit Fernbedienung. Und sehr guten Alternativen zur mitgelieferten Software.
     
  4. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Was braucht es alles für Digital TV am PC?

    yepp. eine digi-pc-karte kostet 30-60 € (mit FB). mehr auszugeben ist purer luxus .. naja, wenmn du im euro-lotto gewonnen hast.

    zudem eine superlösung, kannst 1:1 auf hd aufnehmen und dvd brennen, da kommen auch teure receiver mit festplatte nicht nach (augenauswischerei)
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Was braucht es alles für Digital TV am PC?

    ansonsten , benutz mal die forums suche mit:

    "neue karte"
    "beratung"
    "was für eine karte" etc.
     

Diese Seite empfehlen