1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tohabi, 11. Dezember 2011.

  1. tohabi

    tohabi Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mich endlich entschlossen von DVB-T auf DVB-S umzusteigen.

    Zuerst mal was ich bereits habe:
    Einen neuen Flatscreen mit DVB-S Receiver der auch einen Slot hat für CI+ (RTLHD usw). Der Receiver im TV reicht mir. Ich nehme nichts auf usw. Ich brauche also kein Twin Gerät oder ähnliches.

    Was ich gern möchte:
    Ich möchte eine Sat Anlage oder Installation die nur einen TV speisen muss (wird auch in Zukunft so bleiben) und somit nicht an einen Verteiler geht sondern direkt an den TV (Receiver inside). Ich möchte damit die privaten HD Sender sehen können.

    Was brauche ich also
    ?

    Receiver habe ich schon.. Was aus einer Schüssel muss ich noch haben um alles fix und fertig an den TV zu bringen?

    Ach ja, da wir in einer Art Senke wohnen ist nicht ganz klar ob ich auf meinem Grundstück Sichtkontakt zu dem Sat. bekomme. Deswegen möchte ich vor einer Fenstinstalltion die Schüssel an einem Ständer (mit Waschbetonplatten als Fuß) befestigen und aufstellen. Ich habe gesehen es gibt auch kleine rechteckige Schüsseln die am Fensterbrett befestigt werden können.. ist das zu empfehlen?

    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich kenne leider niemand in meiner Umgebung der sich wirklich damit auskennt.

    Danke

    Tohabi
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was brauche ich?

    Was soll man unter Senke verstehen?
    Ein Tal?
    Wenn sich in 100m Entfernung Richtung Sat ein 80m hoher und steiler Berg befindet, dann wird das nix.

    Aber schamermal:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eintippen, Sat auswählen, Marker zum geplanten Schüsselstandort ziehen.
    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
     
  3. Waldi70

    Waldi70 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich?

    ES ist immer emfehlenswert eine SAtschüssel mit einem Durchmesser von 0,85m zu nehmen!! sie sollte auch durch einen Fachmann eingestellt werden! Ansonsten besteht die Gefahr das bei nicht 100-prozentiger Ausrichtung schon ein schwacher Regenschauer einem den Spass verdirbt!! Es reicht übrigens ein Singel-Lnb aus!!
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was brauche ich?

    Ist gemäß der Empfehlung von der Astraseite nicht erforderlich.
    60/64er Schüsselgröße reicht für dem Empfang von Astra1 völlig und hunderte Member hier haben noch deutlich kleinere Schüsseln
    - ohne dass bei Sauwetter der Empfang in die Knie geht:

    Gewinn in dB der Kathrein Antennen via Kathrein LNB:
    Antenne . Zentralfeed . bei 6° Abstand
    CAS 75 ........ 17,2 ............. 15,9
    CAS 90 ........ 18,8 ............. 17,2

    Fazit:
    Die oft schielende Anpeilung einer zweiten Position (Hotbird)
    via 90er Reflektor ist demnach einem 75er Reflektor nicht überlegen, so denn mit der 75er Fokusanpeilung stattfindet.
    Ist Kokolores was Du annimmst.
    Es sei denn, dass hier ein Ratsuchender begriffsstutzig ist und die Infoseiten für Sateinsteiger nicht kapiert.
    Ua. auch das hier:
    Satellitenempfang für Einsteiger - sat.beitinger.de
    Normalerweise haben wir hier mit vereinten Kräften noch jedem Satnewbie zu seinem Satempfangs-Glück verholfen.:winken:
    Das schrieb dazu hier ein Member mit wirklichem Fachwissen:
    Und:
    Was glaubst du denn so, warum es dieses Satforum hier gibt?
    Ganz sicher nicht, um Ratsuchende auf eine Fachfirma zu verweisen.
    Die User wollen selbst Hand anlegen und wollen Kosten einsparen.:)
     

Diese Seite empfehlen