1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von maikeK, 30. August 2008.

  1. maikeK

    maikeK Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich ziehe demnächst um und habe ab dann eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Bislang hatte ich Kabel. Ich habe keine Ahnung, was es zu bedenken gibt und hoffe auf eure Hilfe. Was benötige ich generell? Analogen oder digitalen Receiver? Wie kann ich das mit meinem DVD-Rekorder koppeln-ich möchte schon ganz gerne ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen können (möglichst ohne hochtechnischen Aufwand)...
    Wenn ich es bislang richtig verstanden habe, dann wäre ein Twintuner das beste, würde allerdings 2 Kabel von der Schüssel notwendig machen-hab ich sicherlich nicht. Also muss eine andere Lösung her. Jemand Ideen?
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Was brauche ich?

    Hi
    Du müsstest mal schauen welche Frequenzen das dort verbaute LNB (Empfangskopf an der Schüssel) empfangen kann.
    10.7oGHz -11.7oGHz
    oder
    10.7oGHz -12.75GHz

    Ist ersteres der Fall sollte er gegen einen neuen ausgetauscht werden.Möchtest du ihn auf jeden Fall so lassen wenn er auch veraltet sein sollte dann besorg dir einen billigen analogen Receiver vom Baumarkt oder der "Resterampe".Dann hast du bis 2010/2012 noch Empfang der meisten Sender.

    Ist ein Multischalter verbaut?(Der sitzt am Dachboden und die Kabel von der Satantenne gehen hinein und dann in die einzelnen Zimmer)
    Die modernen gehen bis 2300MHz.

    Sollte der LNB bis 12.75Ghz gehen steht digitalem Vergnügen nichts im Weg.
    Bei einem Kabel einen Twinreceiver anschliessen soll mit einem "Einkabelsystem" gehen,darüber muss dich aber jemand anderer Aufklären,da ich davon nichts verstehe.
    Normalerweise bräuchtest du ein zweites Kabel für nen Twinreceiver.
     

Diese Seite empfehlen